2. Klasse Mitte-West: Vorschau und Experten-Tipp

Exklusiv auf unterhaus.at nimmt Johannes Oberndorfer, Sektionsleiter der Union GT Weibern, die Vorschau auf den 25. Spieltag der 2. Klasse Mitte-West vor und gibt seinen Experten-Tipp ab. Nachdem man in der vergangenen Saison noch in der 1. Klasse spielte, schmückt Weibern einen Stock tiefer das Tabellenende. In zehn Frühjahrsspielen gab es ebenso viele Niederlagen. Nach vielen Abgängen im Winter auch nicht weiter verwunderlich. Ein Ziel hat man in Weibern aber noch, man will die "Rote Laterne" abgeben. Ampflwang ist in Reichweite und Oberndorfer glaubt, dass es in dieser Runde gelingen kann. Es ist wohl die letzte Gelegenheit, denn in der Schlussrunde geht es zu den starken Bruckmühlern. In Sachen Tabellenführung könnte sich nach Oberndorfers Tipps ebenfalls etwas an der derzeitigen Situation ändern.

Freitag, 18.30 Uhr, Union GT Weibern - SV GW Zell am Pettenfirst   Tipp:   3:2  
Wir hatten zuletzt einige Probleme in der Verteidigung. Wenn wir das in den Griff bekommen, können wir gegen Zell auch gewinnen. Wir haben oft gute Partien, dann wieder einige schlechte - nun sollte wieder eine gute an der Reihe sein. Ich kann diesmal leider wieder nicht dabei sein, sonst sind aber alle Spieler fit. Unser Ziel ist es, die "Rote Laterne" abzugeben, da brauchen wir einen Sieg.

Freitag, 19.30 Uhr, Vöcklabrucker SC - ATSV WTS Kohlgrube/Wolfsegg   Tipp:   4:1
Vöcklabruck hat in der letzten Runde in Taufkirchen gewonnen und wird diesen Schwung sicher auch mit in das Spiel gegen Kohlgrube nehmen. Weil sie auch noch im heimischen Stadion spielen, sollte das ein eindeutiger Sieg werden, auch wenn Kohlgrube im Frühjahr stark drauf ist.

Samstag, 17 Uhr, ASV RAIKA Niederthalheim - Union Taufkirchen/Trattnach   Tipp:   2:2
Das zuletzt spielfreie Niederthalheim ist sehr heimstark, Taufkirchen will aber nach dem sicheren Aufstieg auch noch den Meistertitel fixieren. Aus diesem Grund wird es ein ausgeglichenes Match, ich tippe auf ein Unentschieden.

Samstag, 17 Uhr, ASKÖ RAIKA Ampflwang - Union Geboltskirchen   Tipp:   0:4
Geboltskirchens Stürmer Benjamin Keleminec ist zurzeit sehr stark drauf, was man auch in der Vorwoche im Spiel gegen uns gesehen hat. Auch die anderen Jungen bei Geboltskirchen haben in den letzten Partien ganz gut gespielt. Ampflwang dagegen hat, ebenso wie wir, vor allem in der Defensive Probleme. Das wird ein deutlicher Sieg für Geboltskirchen, was uns auch entgegenkommen würde.

Montag, 17 Uhr, Union Haag am Hausruck - ATSV Timelkam   Tipp:   1:2
Haag hat in der Vorwoche gegen den TSV Timelkam gewonnen. Sie sind zurzeit ganz gut in Form, ich glaube aber nicht, dass sie solche Leistungen gegen starke Gegner jede Woche abrufen können. Der ATSV Timelkam wird noch einmal alles probieren, ins Aufstiegsrennen einzugreifen und deshalb auch den Sieg holen.

Montag, 17 Uhr, SPG Holzleithen/Thomasroith - Union Bruckmühl   Tipp:   1:3
Bruckmühl ist stärker besetzt als Holzleithen, insbesondere in der Offensive. Kaltenbrunner und Mayr kennt ohnehin die gesamte Liga, da muss man nicht mehr viel sagen. Die Bichl-Elf sollte hier einen Auswärtssieg schaffen.

Spielfrei:  TSV Timelkam


Milan Vidovic

Foto: Dannenbaum

Jetzt Fan werden von www.unterhaus.at 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.