2. Klasse Mitte-West: Vorschau und Experten-Tipp

Exklusiv auf unterhaus.at nimmt Friedrich Grausgruber, Obmann-Stellvertreter des ASV RAIKA Niederthalheim, die Vorschau zur 26. Runde der 2. Klasse Mitte-West vor und gibt seinen Experten-Tipp ab. Ein 0:8 gegen Taufkirchen im letzten Heimspiel der Meisterschaft, so hätten sich die Verantwortlichen aus Niederthalheim den Saisonabschluss nicht vorgestellt. Im letzten Spiel geht es nach Wolfsegg, wo man auf Wiedergutmachung aus ist. Grausgruber traut der Mannschaft einen Auswärtssieg zu. Einen Sieg traut er auch Vöcklabruck und Taufkirchen zu, was die Mittermayr-Elf zum Meister machen würde.

Donnerstag, 19.15 Uhr, ATSV WTS Kohlgrube/Wolfsegg - ASV RAIKA Niederthalheim   Tipp:   1:3
Die Stimmung nach der letzten, sehr empfindlichen Heimniederlage gegen Taufkirchen war natürlich sehr gedämpft. Eigentlich wollten wir nach dem Spiel den Saisonabschluss etwas feiern, was dann aber nicht recht klappen wollte. Im letzten Spiel will die Mannschaft noch einmal alles geben. Diesmal sind Stefan Schiller und wohl auch Markus Woldrich wieder dabei, was mich sehr optimistisch stimmt. Ich glaube, dass wir in Wolfsegg gewinnen können.

Samstag, 16 Uhr, Union Bruckmühl - Union GT Weibern   Tipp:   6:0
Für Weibern ist die Saison schon lange gelaufen. Für Bruckmühl geht es zwar auch um nichts mehr, die Mannschaft wird aber befreit aufspielen, was sie in der Offensive sehr gefährlich macht. Das sollte eine ganz klare Angelegenheit werden.

Samstag, 17 Uhr, SV GW Zell am Pettenfirst - ASKÖ RAIKA Ampflwang   Tipp:   2:1
Das wird ein ganz heißes Derby, wobei ich ein leichtes Plus auf Seiten der Zeller sehe. Auf ihrem Platz haben sie einfach immer wieder kleine Vorteile, die sie auch zu nutzen wissen. Es wird zwar eng, aber die Heim-Mannschaft sollte sich durchsetzen können.

Sonntag, 17 Uhr, ATSV Timelkam - SPG Holzleithen/Thomasroith   Tipp:   3:0  
Der ATSV Timelkam ist die qualitativ bessere Mannschaft, sie haben auf allen Positionen Vorteile gegenüber Holzleithen. Darüberhinaus sind sie sehr heimstark, haben bis auf den TSV Timelkam alle Mannschaften geschlagen.

Sonntag, 17 Uhr, Union Geboltskirchen - Vöcklabrucker SC   Tipp:   1:5
Vöcklabruck ist bereits aufgestiegen, sie können also befreit aufspielen. Um Meister zu werden, müssen sie aber gewinnen, was sie sicher motiviert. Das ist schon eine sehr starke Truppe, die sich auch in Geboltskirchen keine Blöße geben wird.

Sonntag, 17 Uhr, Union Taufkirchen/Trattnach - TSV Timelkam   Tipp:   1:0
Das wird keine leichte Aufgabe für Taufkirchen, denn der zuletzt spielfreie TSV Timelkam hat bis fast zum Schluss um den Aufstieg mitgespielt, aber selbst alles gegen Geboltskirchen aus der Hand gegeben. Es wird eine knappe Angelegenheit, mit einem besseren Ende für Taufkirchen.

Spielfrei:  Union Haag am Hausruck


Milan Vidovic

Jetzt Fan werden von www.unterhaus.at

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.