Kohlgrube mit fünftem Heimsieg in Serie

Am letzten Spieltag der 2. Klasse Mitte-West standen sich in der Begegnung zwischen dem ATSV WTS Kohlgrube/Wolfsegg und dem ASV RAIKA Niederthalheim zwi Mannschaften gegenüber, die in der Vorwoche gegen die beiden Aufsteiger deutliche Niederlagen einstecken mussten. Während Kohlgrube in Vöcklabruck, nach ansprechender Leistung im ersten Durchgang, mit 3:7 verlor, kam Niederthalheim auf eigenem Platz gegen Tabellenführer Taufkirchen/Trattnach mit 0:8 böse unter die Räder.

Bereits nach wenigen Minuten durften im Josef Pappel Stadion die heimischen Fans jubeln: Florian Eckl, der beim 3:3-Remis im Hinspiel zwei Treffer erzielte, zog von der Strafraumgrenze ab und der Ball passte genau ins Eck. Danach servierten die beiden Mannschaften den Besuchern Fußball-Magerkost, plätscherte das Spiel vor sich hin und produzierten beide Teams zahlreiche Fehlpässe.

In der zweiten Halbzeit fanden beide Mannschaften die eine oder andere Chance vor. Doch während die Heimelf von Trainer Christoph Obermaier mit einem Stangenschuss Pech hatte, scheiterten die Gäste am starken Kohlgrube-Torwart Mansaku Brunald. Am Ende setzte sich die etwas glücklichere Mannschaft durch, konnte der ATSV Kohlgrube mit dem 1:0-Erfolg den fünften Heimsieg in Serie feiern, nach Punkten am Gegner vorbeiziehen und in die obere Tabellenhälfte vorstoßen.

Alois Kinberger (Sektionsleiter ATSV Kohlgrube/Wolfsegg): "Es war ein insgesamt schwaches Spiel, ein echter Sommerkick. Wir haben den Sieg vielleicht etwas mehr gewollt und konnten eine ausgezeichnete Frühjahrssaison mit einem vollen Erfolg abschließen. Nach anfänglichen Schwiergkeiten trägt die Arbeit von Neo-Trainer Obermaier nun Früchte, weshalb wir der kommenden Saison zuversichtlich entgegenblicken. Auch wenn der Aufstieg kein Thema ist, wollen wir uns im Vorderfeld präsentieren. Der Kader wird sich über den Sommer kaum verändern, sollen vor allem die Talente aus dem U16-Team eine Chance erhalten. Lediglich nach einem zweiten Torwart halten wir Ausschau."


Jetzt Fan werden von www.unterhaus.at

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.