2. Klasse Mitte-West: Vorschau und Experten-Tipp

Exklusiv auf unterhaus.at nimmt Thomas Stranzinger, Trainer von SV Pöttinger Grieskirchen 1b, die Vorschau zur sechsten Runde der 2. Klasse Mitte-West vor und gibt seinen Experten-Tipp ab. Fünf Runden sind gespielt und Absteiger Grieskirchen 1b liegt an zweiter Stelle. Nach Verlustpunkten sind die Trattnachtaler sogar Tabellenführer. Der Saisonstart ist also schon einmal geglückt. Als nächster Gegner kommt mit Bruckmühl aber ein Aufstiegskandidat, vielleicht sogar der größte. Trainer Stranzinger ist aber selbstbewusst  und glaubt auch gegen die Bichl-Elf an einen Punktezuwachs. Seiner Meinung nach gewinnen auch die anderen Favoriten, nur bei Holzleithen gegen Haag ist sein Tipp doch etwas überraschend.

Alle Spiele um 16 Uhr

Samstag, ASV RAIKA Niederthalheim - SV GW Zell am Pettenfirst   Tipp:   3:0
Das wird eine ganz klare Partie für Niederthalheim, das bislang aber erst einen Sieg feiern konnte. Es ist einfach die spielstärkste Mannschaft der Liga und nach Startschwierigkeiten sollten sie jetzt auch besser zusammengespielt sein.

Sonntag, Union Geboltskirchen - ASKÖ RAIKA Ampflwang   Tipp:   1:0
Sehr schwierig, hier einen Tipp abzugeben. Geboltskirchen hat zwar einen positiven Lauf, gegen Ampflwang wird es dennoch sehr eng. Man darf die Ampflwanger keinesfalls unterschätzen. Sie sind sehr zweikampfstark und stehen auch kompakt. Ich tippe auf einen ganz knappen Sieg des Tabellenführers.

Sonntag, SPG Holzleithen/Thomasroith - Union Haag am Hausruck   Tipp:   2:0
In der Vorwoche hat Holzleithen zwar in Attnang verloren und bereits die vierte Niederlage kassiert, auf dem eigenen Platz sollte aber mehr möglich sein. Das Feld ist sehr klein und eng und sollte den Heimischen entgegen kommen.

Sonntag, ATSV Kohlgrube/Wolfsegg - Union Hofkirchen/Trattnach   Tipp:   0:2
Hofkirchen hat einige sehr gute Spieler im Kader, vor allem Adam Horvath und Armin Humer. Außerdem kommt Reinhard König nach der Sperre wieder zurück in den Kader. Ich glaube, dass die Mannschaft auch in Wolfsegg gewinnen kann.

Sonntag, Union GT Weibern - FC Spitz Attnang   Tipp:   0:6
Weibern hat noch immer sehr große Probleme, das ist ja bekannt. Auch gegen Attnang wird es keine Punkte geben, ich tippe auf einen klaren Erfolg der Gäste, die binnen einer Woche wohl den zweiten Kantersieg werden feiern können.

Sonntag, SV Pöttinger Grieskirchen 1b - Union Bruckmühl   Tipp:   2:1
Ich habe mir Bruckmühl im Spiel gegen Niederthalheim angesehen. Sie stehen hinten zwar ganz gut, auf unserem Platz sollte aber ein "Dreier" möglich sein. Die Gäste zählen zwar zu den Aufstiegsfavoriten, ich denke aber, dass meine Mannschaft hier bestehen kann. Es wäre ein ganz wichtiger Sieg für uns. Peter Kitzinger ist nach zwei Spielen Sperre wieder dabei, zudem kommt wahrscheinlich ein OÖ-Liga-Spieler zu uns.

Spielfrei:  Union Gaspoltshofen


Milan Vidovic

Jetzt Fan werden von www.unterhaus.at

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.