2. Klasse Mitte-West: Vorschau und Experten-Tipp

Exklusiv auf unterhaus.at nimmt Sven Bichl, Trainer der Union Bruckmühl, die Vorschau zur achten Runde der 2. Klasse Mitte-West vor und gibt seinen Experten-Tipp ab. Nach sieben Spieltagen steht Bruckmühl auf Rang sechs, hat zehn Punkte auf dem Konto und sich wohl etwas mehr erwartet. Nicht zuletzt aufgrund einiger Verletzter und der Jugend der Mannschaft ist die Platzierung aber auch nachzuvollziehen. "Die Mannschaft hat nicht die Leistung geboten, die wir erwarteten", ist der Coach dennoch kritisch. Im Auswärtsspiel gegen Hofkirchen/Trattnach erwartet Bichl trotzdem einen "Dreier", "wir wollen ja weiterhin vorne dran bleiben". Auch den anderen Kohlerevier-Teams traut der gebürtige Holzleithener Punktegewinne zu.

Alle Spiele um 16 Uhr

Samstag, ASV RAIKA Niederthalheim - Union Haag am Hausruck   Tipp:   3:1
Niederthalheim ist eine gute Mannschaft, sie haben sich bisher etwas unter Wert geschlagen. Haag ist in der Offensive ganz gut, hat aber hinten seine Schwächen. Ich denke, dass die kompaktere Mannschaft, in diesem Fall Niederthalheim, das Spiel für sich entscheiden wird.

Sonntag, Union Hofkirchen/Trattnach - Union Bruckmühl   Tipp:   1:2
Wir müssen gewinnen, wenn wir oben dran bleiben wollen. Leider muss ich einige verletzte Spieler vorgeben, mit Michael Bischof und Maximilian Tassold hat es zwei mit Kreuzbandriss ganz schlimm erwischt. Hofkirchen ist in der Offensive ganz gut, das wird sicherlich nicht einfach. Wir wollen den Anschluss aber halten und im Frühjahr vorne mitspielen. Zum Aufstieg dürfte es wohl nicht reichen, da fehlt es einfach etwas an Erfahrung.

Sonntag, SPG Holzleithen/Thomasroith - ASKÖ RAIKA Ampflwang   Tipp:   2:1
Als gebürtiger Holzleithener muss ich natürlich auf die Heim-Mannschaft tippen. Ich würde es dem Team von Trainer Sascha Stöckl, der sehr gute Arbeit leistet, aber auch wirklich vergönnen. Ich habe Ampflwang in dieser Saison noch nicht gesehen, sie dürften sich verbessert haben, dennoch sollte Holzleithen gewinnen können.

Sonntag, ATSV Kohlgrube/Wolfsegg - Union Gaspoltshofen   Tipp:   3:2
Kohlgrube hatte heuer schon verdammt viel Pech. Ich habe zwei Spiele von ihnen gesehen, beide hätten sie gewinnen können, haben sie aber nicht. Auch gegen uns hatten sie etwas Pech. Gaspoltshofen kenne ich nicht so gut, Kohlgrube sollte sich aber knapp durchsetzen können. Auch sie haben sich bisher unter Wert geschlagen.

Sonntag, Union GT Weibern - Union Geboltskirchen   Tipp:   0:4
Weibern ist einfach schwach, alle guten Spieler sind weggegangen. Geboltskirchen hat vorne ganz gute Leute und auch einen ganz guten Lauf. Hinten ist der Tabellenführer etwas anfällig, was sich gegen Weibern wohl nicht negativ auswirken sollte.

Sonntag, SV Pöttinger Grieskirchen 1b - SV GW Zell am Pettenfirst   Tipp:   4:0
Wenn Grieskirchen so spielt wie gegen uns, wird die Mannschaft gegen die zuletzt spielfreien Zeller keine Probleme haben. Sie sind für mich die mit Abstand stärkste Mannschaft der Liga, wir hatten überhaupt keine Chance gegen sie. Für mich sind sie klarer Titelfavorit und mit OÖ-Liga-Spielern wie Vormair nur schwer zu schlagen.

Spielfrei:  FC Spitz Attnang


Milan Vidovic

Jetzt Fan werden von www.unterhaus.at

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.