Vöcklabruck: Mit Schützenfest an die Tabellenspitze

altNach dem überzeugenden Heimsieg vor Wochenfrist gegen Weibern schoss sich der Vöcklabrucker SC mit einem Schützenfest für zumindest 24 Stunden an die Tabellenspitze der 2. Klasse Mitte-West. Im Auswärtsspiel gegen den ASKÖ RAIKA Ampflwang feierte die in allen Belangen überlegene Sturm-Elf einen 7:1-Kantersieg.

Vor den Augen von rund 100 mitgereisten Fans trat der Favorit von Beginn an entschlosen auf und ging bereits in den ersten fünf Minuten durch einen Doppelschlag von Senad Hadzic mit 2:0 in Führung. Der Ampflwanger Anschlusstreffer zehn Minuten später durch Christian Kovacs war nur Strohfeuer. Obwohl ein Bombenschuss der Heimischen wenig später an die Querlatte krachte, war die Sturm-Elf auch in der Folge im Vorwärtsgang.  So sorgten Hadzic mit seinem dritten Tor an diesem Tag und Raphael Ecker bereits vor der Pause für die Vorentscheidung.alt

In der zweiten Halbzeit war der Ball zunächst mehr in der Luft als am Boden, ging es vorwiegend mit hohen Bällen hin und her. In Minute 55 umkurvte der lauf- und spielfreudige Edis Kenjar die Ampflwanger Abwehr und konnte von Rene Schrottsberger, der wegen Torraub Rot sah, nur noch regelwidrig gestoppt werden. Der Gefoulte übernahm selbst die Verantwortund und verwandelte den Strafstoß zum 1:5. Gegen zehn verbliebene Ampflwanger agierten die Gäste überaus spielfreudig und erarbeiteten sich vor allem über die Flanken gute Möglichkeiten.

Konnten Kenjar, sowie die beiden eingewechselten Anto Tecic und Gabriel Spiessberger gute Chancen zunächst nicht nutzen. machten es die Gäste in der Schlussphase dann besser. So fixierten Spiessberger, der auf und davon war und dann auch noch Torwart Sven Wanke umkurvte, sowie Florian Königseder mit einem herrlichen Freistoß den souveränen 7:1-Auswärtssieg des Vöcklabrucker SC, der am kommenden Samstag auf eigenem Platz  gegen den ATSV Timelkam Saisonsieg Nummer fünf ins Visier nimmt. Der ASKÖ Ampflwang bekommt es im Auswärtsspiel gegen Niederthalheim erneut mit einem starken Gegner zu tun.

Herbert Redhammer 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.