2. Klasse Mitte-West: Vorschau und Experten-Tipp

Die Union GT Weibern konnte zwar in der Rückrunde noch keinen Sieg feiern, lieferte aber zum Teil ansprechende Leistungen ab. Sektionsleiter Johannes Oberndorfer tippt sich exklusiv für unterhaus.at durch den 24. Spieltag der 2. Klasse Mitte-West und hofft dabei auf einen Punktgewinn seiner Schützlinge gegen Niederthalheim. Oberndorfer glaubt weiters, dass die Würfel im Aufstiegsrennen gefallen sind und meint, dass sich die Stranzinger-Elf aus Grieskirchen in dieser Runde zum Meister kühren wird.

Alle Spiele um 17 Uhr

Samstag, ASV RAIKA Niederthalheim – Union GT Weibern   (Hinspiel:  4:1)    Tipp:   2:2
Wir waren in den letzten Runden oftmals knapp an einem Punktgewinn dran, mussten aber dann immer wieder als Verlierer den Platz verlassen. Wir kommen aber in jedem Spiel zu unseren Möglichkeiten. Können wir die Chancenauswertung gegen Niederthalheim verbessern, ist sicherlich ein Punkt bei der guten Würdinger-Elf drin.

Sonntag, Union Bruckmühl – SV GW Zell am Pettenfirst   (Hinspiel:  0:0)    Tipp:   3:1
In diesem Spitzenspiel wird sich der Gastgeber aufgrund seiner starken Offensive durchsetzen. Bruckmühl spielt ein bärenstarkes Frühjahr und wird sich mit dem Relegationsplatz auch für diese hervorragende Saison selbst belohnen.

Sonntag, Union Hofkirchen/Trattnach – FC Spitz Attnang   (Hinspiel:  1:5)    Tipp:   1:2
Die Heimischen konnten zwar letztens gegen Zell gewinnen, dennoch schätze ich Attnang kompakter ein. Die Neudorfer-Elf ist im Frühjahr in einer bestechenden Form und wird auch in Hofkirchen als Sieger vom Platz gehen.


Werde Live-Ticker-Reporter und übertrage das Spiel deines Vereins per Handy


Sonntag, ASKÖ RAIKA Ampflwang – Union Gaspoltshofen   (Hinspiel:  4:1)    Tipp:   0:3
Trotz ihres 1:0-Sieges gegen uns hat mir die Reiter-Elf nicht besonders gefallen. Die Gästeelf hat sich in den letzten Wochen etwas erfangen, musste zwar eine knappe Niederlage in der Vorwoche gegen Bruckmühl einstecken, die Steiner-Elf wird aber gegen Ampflwang klar gewinnen.

Sonntag, ATSV Kohlgrube/Wolfsegg – Union Haag am Hausruck   (Hinspiel:  4:1)    Tipp:   1:1
Die Gäste konnten zwar den Tabellenführer besiegen, Kohlgrube spielt zuhause meist aber guten Fußball. In dieser ausgeglichenen Partie gehe ich von einem Unentschieden aus, auch wenn die Haager eine gute Rückrunde absolvieren.

Sonntag, SV Pöttinger Grieskirchen 1b – Union Geboltskirchen   (Hinspiel:  5:1)    Tipp:   4:1
Für das zuletzt spielfreie Geboltskirchen ist der Zug Richtung 1. Klasse aufgrund zahlreicher Ausfälle schon abgefahren. Auch in Grieskirchen wird es für die Dobner-Elf wohl nichts zu holen geben. Die Stranzinger-Elf wird nach einer kleinen Schwächephase gewinnen können und sich somit zum verdienten Meister kühren.

Spielfrei:  SPG Holzleithen/Thomasroith


Andreas Lang

Jetzt Fan werden von www.unterhaus.at

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Oberösterreich
Auto Günther Aktion
Headstart Focus Plus - Empfohlen von SV Ried

Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter