2. Klasse Mitte-West: Vorschau und Experten-Tipp

Der ATSV Kohlgrube/Wolfsegg führt ein relativ unscheinbares Dasein in der 2. Klasse Mitte-West. Sowohl in der Hinrunden-, wie auch in der Rückrundentabelle liegt die Elf von Trainer Christoph Obermaier am zehnten Rang. Sektionsleiter Alois Kinberger hat sich gemeinsam mit unterhaus.at die 25. Runde genauer angesehen sich durch den vorletzten Spieltag getippt. Seine Mannschaft muss den schweren Gang nach Geboltskirchen antreten, trotz zahlreicher Ausfälle hofft der Funktionär aber doch auf einen Punkt.

Alle Spiele um 17 Uhr

Samstag, SV GW Zell am Pettenfirst – Union Gaspoltshofen   (Hinspiel:  3:0)    Tipp:   3:1
Die Gastgeber sind spielerisch sicherlich stärker als die Steiner-Elf. Für die Heimischen wird es aber wohl nichts mehr werden mit dem Aufstieg, gegen Gaspoltshofen wird sich die Berger-Elf aber durchsetzen können.

Sonntag, Union Geboltskirchen – ATSV Kohlgrube/Wolfsegg   (Hinspiel:  2:1)   Tipp:   2:2
Wir müssen insgesamt fünf Akteure vorgeben, haben zwei gesperrte und einen verletzten Spieler. Zwei weitere Kicker befinden sich auf Urlaub. Trotz akuter Personalsorgen hoffe ich aber natürlich auf einen Punktgwinn in Geboltskirchen.

Sonntag, SPG Holzleithen/Thomasroith – SV Pöttinger Grieskirchen 1b   (Hinspiel:  0:2)   Tipp:   1:2
Bei Grieskirchen kommt es auf die Tagesverfassung an. Die Stranzinger-Elf sicherte sich zwar letzte Runde vorzeitig den Meistertitel, zuvor hat sie allerdings die eine oder andere Schwäche gezeigt. Ich tippe auf einen knappen Auwärtssieg.

Sonntag, ASV Raika Niederthalheim – ASKÖ Raika Ampflwang   (Hinspiel:  2:2)   Tipp:   4:1
Niederthalheim hat momentan einen guten Lauf, ballerte Weibern in der Vorwoche gleich mit 8:0 vom Platz. Die Würdinger-Elf hat zahlreiche Spieler in ihren Reihen, die immer wieder für Tore gut sind – klarer Heimsieg.


Werde Live-Ticker-Reporter und übertrage das Spiel deines Vereins per Handy


Sonntag, FC Spitz Attnang – Union Bruckmühl   (Hinspiel:  2:4)   Tipp:   1:2
Diese Begegnung ist ein heikle Angelegenheit. Die Gäste benötigen noch einige Zähler um den Relegationsplatz zu fixieren, Attnang ist zwar im Tabellenmittelfeld zu finden, spielt aber eine bärenstarke Rückrunde und hat erst zwei Mal im Frühjahr verloren. Ich denke, dass sich Bruckmühl aber knapp durchsetzen wird können.

Sonntag, Union Haag am Hausruck – Union Hofkirchen/Trattnach   (Hinspiel:  3:1)   Tipp:   1:1
Diese beiden Teams befinden sich meiner Meinung nach in etwa auf Augenhöhe, obwohl die "Fledermäuse" aus Hofkirchen in der Rückrunde etwas schwächelten. Ich tippe in dieser ausgeglichenen Partie auf eine Punkteteilung.


Spielfrei:  Union GT Weibern


Andreas Lang

Jetzt Fan werden von www.unterhaus.at

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.