2. Klasse Mitte-West: Vorschau und Experten-Tipp

Am letzten Spieltag der 2. Klasse Mitte-West muss nur noch die Union Bruckmühl voll punkten, um den Relegationsplatz zwei zu halten und nicht als schlechtester Zweiter aller 2. Klassen durch die Finger zu schauen. Auf unterhaus.at nimmt diese Woche Meister-Trainer Thomas Stranzinger vom SV Pöttinger Grieskirchen 1b zur vergangenen Saison Stellung und tippt sich durch die letzten sechs Partien dieser Meisterschaft. Er selbst ist mit den Leistungen seiner Mannschaft zufrieden und hofft auch im letzten Spiel gegen Schlusslicht Weibern auf einen vollen Erfolg, weil es sich bei der anschließenden Meisterfeier mit drei Punkten im Gepäck leichter feiern würde. Im kommenden Jahr stehen in Grieskirchen viele Veränderungen an, man will die Mannschaft verstärken, um auch in der 1.Klasse eine entscheidende Rolle spielen zu können.

Samstag, 16 Uhr, Union Hofkirchen/Trattnach – Union Geboltskirchen   (Hinspiel:  2:4)   Tipp:   2:1
Hofkirchen hat momentan einen Lauf, außerdem sind sie in der Fledermaus-Arena stark unterwegs. Geboltskirchen ist im Frühjahr nicht sonderlich stark, vor allem weil sie so viele Verletzungen beklagen mussten. Deshalb tippe ich, dass sie auch in Hofkirchen nichts holen werden und eine knappe Niederlage einstecken müssen.

Samstag, 17 Uhr, ATSV Kohlgrube/Wolfsegg – SPG Holzleithen/Thomasroith   (Hinspiel:  5:2)   Tipp:   1:1
Hier haben wir es meiner Meinung nach mit zwei Mannschaften auf Augenhöhe zu tun. Kohlgrube war im Frühjahr die beste Mannschaft im Spiel gegen uns. Aber auch Holzleithen steht kompakt, vor allem der Aufbau für einen Angriff funktioniert gut. Diese Partie endet unentschieden.

Samstag, 17 Uhr, SV Pöttinger Grieskirchen 1b – Union GT Weibern   (Hinspiel:  8:0)   Tipp:   3:0
Einfach mal schauen, was rauskommt. Weibern will unbedingt den zweiten Punkt im Frühjahr noch in der letzten Runde sichern, aber wir werden dieses Spiel gewinnen. Alleine deshalb, weil ich keine Lust habe, dass wir den Meistertitel feiern und ich am nächsten Tag auf unterhaus.at lesen muss, dass wir gegen Weibern nicht gewonnen haben.


Werde Live-Ticker-Reporter und übertrage das Spiel deines Vereins per Handy


Sonntag, 17 Uhr, ASKÖ Raika Ampflwang – SV GW Zell am Pettenfirst   (Hinspiel:  0:4)   Tipp:   0:2
Ui, ein Derby! Ampflwang ist aber nicht besonders stark und einfach zu wenig kompakt. Zell spielt im Frühjahr über dem Zenit, sie bieten immer hohen Einsatz, um zu punkten. Da bei einem Derby die Einsatzfreudigkeit immer noch größer ist, werden sie den Ampflwangern um eine Nasenlänge voraus sein.

Sonntag, 17 Uhr, Union Gaspoltshofen – FC Spitz Attnang   (Hinspiel:  2:2)   Tipp:   2:1
Diese Partie ist schwer einzuschätzen. Gaspoltshofen hat ein tolles Frühjahr gespielt, hat ein gutes Mannschaftsgefüge mit einem tollen Zusammenhalt. Eigentlich dachte ich, dass Attnang gegen Bruckmühl gewinnen wird. Schlussendlich haben sie 1:4 verloren. Ich denke, dass sie auch dieses Spiel knapp, aber doch verlieren werden.

Sonntag, 17 Uhr, Union Bruckmühl – Union Haag am Hausruck   (Hinspiel:  5:0)   Tipp:   2:0
Bruckmühl muss unbedingt gewinnen, um den Relegationsplatz zu halten. Sie haben aber eine gute Mannschaft und hätten sich diese Aufstiegschance nach einer tollen Saison verdient. Haag ist immer unangenehm zu spielen, aber auswärts sind sie nicht so stark wie auf heimischen Boden. Deshalb gehe ich davon aus, dass die Bichl-Elf nichts anbrennen lässt und dieses Spiel gewinnen wird.

Spielfrei:  ASV Raika Niederthalheim


Lino Heiduck

Foto: Martin Stockinger

Jetzt Fan werden von www.unterhaus.at

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.