Drei "alte Bekannte" wieder in Zell/Pettenfirst

"Wir haben eine überaus stabile Saison absolviert und mit dem dritten Rang die beste Platzierung seit vielen Jahren erreicht", freut sich Peter Denk, Sektionsleiter des SV GW Zell am Pettenfirst über den Podestplatz in der 2. Klasse Mitte-West. Auch wenn man den Ball flach hält, liebäugelt man in der kommenden Saison insgeheim mit einem Aufstiegsplatz. Zum einen haben die Top-Teams, Grieskirchen 1b und Bruckmühl, die Liga in Richtung 1. Klasse verlassen, und zum anderen haben sich die Zeller in der Sommerpause bereits mächtig verstärkt.


Ebenso wie Vizemeister Bruckmühl mussten die Zeller nur fünf Niederlagen einstecken und haben sich sowohl auf eigenem Platz, als auch in der Fremde sehr stark präsentiert. "Wir sind mit dem Abschneiden mehr als zufrieden. Auch wenn wir ab und an relativ knapp am Relegationsplatz dran waren, ist der zweite Rang letztendlich nicht möglich gewesen", so Denk, der nach der erfolgreichen Saison drei "alte Bekannte" begrüßen konnte.

Während Miklos Schmid wieder in seine ungarische Heimat zurückgekehrt ist, sind Wolfgang Kaltenbrunner (Bruckmühl) sowie Florian Eckl und Markus Bachmair (beide Kohlgrube) nach jahrelanger Abwesenheit wieder zu ihrem Stammverein gewechselt. Neben Spielmacher Eckl, der bei Kohlgrube zwölf Treffer erzielte, darf man sich vor allem von Goalgetter Kaltenbrunner einiges erwarten. Nachdem der Top-Torjäger der Liga mit 35 Saisontoren die Union Bruckmühl in die Relegation bzw. 1. Klasse geschossen hat, ist auch in der kommenden Saison mit zahlreichen Kaltenbrunner-Toren zu rechnen.

"Wir freuen uns ganz besonders, dass wir uns mit drei Heimkehrern erheblich verstärken konnten. Dennoch kann man nicht automatisch erwarten, dass wir um den Titel bzw. Aufstieg mitmischen werden, wenngleich wir uns eine Präsenz im Spitzenfeld der Tabelle erhoffen", meint der Sektionsleiter. "Mit Taufkirchen und Pram sind zwei neue, starke Mannschaften in der Liga und zudem hat sich auch Gaspoltshofen ordentlich verstärkt. Unser Ziel ist es, mehr Punkte zu sammeln als in der vergangenen Saison."

Am 16. oder 17. Juli wird Trainer Alois Berger die Vorbereitung anpfeifen, in der lediglich drei Testspiele vorgesehen sind. "Wir haben bewusst nur drei Aufbauspiele angesetzt, da wir zum einen intensiv trainieren wollen, und zum anderen die Matches nur in voller Besetzung bestreiten möchten. Es besteht aber die Möglichkeit, das eine oder andere Spiel einzuschieben", so Denk.


Günter Schlenkrich

Foto: Helmut Klein / www.picturesexclusive.com

Jetzt Fan werden von www.unterhaus.at

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Oberösterreich
Auto Günther Aktion
Headstart Focus Plus - Empfohlen von SV Ried

Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter