Bruckmühl: Derbysieg als Initialzündung?

altNach dem gemeinsamen Abstieg in die 2. Klasse Mitte-West hatten in der ersten Hälfte der Herbstsaison der ATSV WTS Kohlgrube/Wolfsegg und die Union Bruckmühl mit einigen Schwierigkeiten zu kämpfen und sind deshalb nur in der unteren Tabellenregion zu finden. Am achten Spieltag kam es im Kohlenrevier-Derby zum direkten Aufeinandertreffen. Im Josef Pappel Stadion sahen die Heimischen kurz vor Schluss schon wie die Sieger aus, ehe Bruckmühl im letzten Moment das Spiel noch drehen und für sich entscheiden konnte.

Nach einem Missverständnis in der Bruckmühler Hintermannschaft brachte Kapitän Gernot Tassold Kohlgrube schon in der Anfangsphase in Führung. "Dieser Gegentreffer ist ein Paradebeispiel für den bisherigen Saisonverlauf, denn es ist bis jetzt alles andere als rund gelaufen. So hatten wir mit einigen Verletzungen zu kämpfen und bislang auch das Glück kaum auf unserer Seite. So auch ein diesem Spiel, als der Ball zweimal nur ans Aluminium klatschte", erklärt Bruckmühls Sektionsleiter Christian Pohn.alt

Und als Wolfgang Kaltenbrunner nach rund einer Stunde der verdiente Ausgleich gelang, folgte nur wenige Minuten später der nächste Rückschlag, landete ein abgefälschter Freistoß zum 2:1 im Brückmühler Tor. "Es hat sich gelohnt, dass die Mannschaft bei einem gemeinsamen Essen einiges angesprochen hat und zusammengerückt ist. Denn nach dem Rückstand hat das Team Moral gezeigt und konnte das Blatt in den Schlussminuten noch wenden", spricht der Sektionsleiter die späten Tore von Kaltenbrunner und Harald Mayr an, die zum verdienten 3:2-Sieg der Union Bruckmühl führten.

"Ich denke, dass wir die Talsohle jetzt durchschritten haben und der Derbysieg eine Initialzündung für die kommenden Aufgaben war. Der sofortige Wiederaufstieg war bei uns ohnehin nie ein Thema, aber so in Richtung fünften Tabellenplatz könnte es schon gehen", ist Christian Pohn vorsichtig optimistisch. Im Heimspiel gegen Geboltskirchen will die Bichl-Elf am Sonntag einen "Dreier" nachlegen.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.