2. Klasse Mitte-West: Expertentipp Runde 3

Für ligaportal.at tippt sich Reinhold Vogl, Trainer der Union Taufkirchen/Trattnach, durch die dritte Runde der 2. Klasse Mitte-West. Seine Mannschaft ist durchschnittlich in die Meisterschaft gestartet, folgte einem Heimsieg gegen Zell eine knappe Niederlage in Attnang. Im Heimspiel gegen die "Fledermäuse" aus Hofkirchen erwartet der Coach eine ungemein schwierige Aufgabe, hofft aber auf den zweiten "Dreier". In der Begegnung zwischen Schlusslicht Ampflwang und Tabellenführer Gaspoltshofen tippt Vogl ein überraschendes Ergebnis.

 

Fr, 30.08.2013, 20:00 Uhr

ATSV Kohlgrube/Wolfsegg - ASV Raika Niederthalheim

ATSV Kohlgrube/WolfseggASV Raika Niederthalheim

"Nach zwei Niederlagen wird bei Niederthalheim der Knoten platzen. In der Mannschaft stehen ausgezeichnete Einzelspieler, ist die Zaiser-Elf wesentlich besser, als es der verpatzte Saisonstart vermuten lässt. Kohlgrube schätze ich hingegen nicht so stark ein. Das wird ein Auswärtssieg."

So, 01.09.2013, 16:00 Uhr

SPG Taufkirchen/Michaelnbach - Union Hofkirchen an der Trattnach

SPG Taufkirchen/MichaelnbachUnion Hofkirchen an der Trattnach

"Nach dem Sieg gegen Zell haben wir in Attnang unglücklich verloren und zudem mit dem Verletzungsteufel zu kämpfen. Dennoch ist meine Mannschaft gut drauf und traue ihr einen Sieg zu. Es wird aber alles andere als einfach, da Hofkirchen über ein starkes Kollektiv verfügt. In diesem Spiel können Kleinigkeiten den Ausschlag geben."


So, 01.09.2013, 16:00 Uhr

SV Grün-Weiß Zell am Pettenfirst - FC Spitz Attnang

SV Grün-Weiß Zell am PettenfirstFC Spitz Attnang

"Die Zeller hätten sich den Saisonstart wohl anders vorgestellt und mussten sich zuletzt gegen Weibern mit einem Unentschieden zufrieden geben. Attnang hingegen ist gut aus den Startblöcken gekommen. Da beide Mannschaften mit einem ähnlichen System agieren, erwarte ich eine ausgeglichene Partie, die mit einem Unentschieden enden könnte."

So, 01.09.2013, 16:00 Uhr

Union Bruckmühl - SV Europlan Pram

Union BruckmühlSV Europlan Pram

"Nach einem Umbruch agiert Bruckmühl mit vielen Jungen und konnte in den ersten beiden Spielen jeweils ein Unentschieden erreichen. Am Sonntag wird es für den Absteiger wohl eine Niederlage setzen. Denn der SV Pram verfügt mit Hans Peter Bichler nicht nur über einen ausgezeichneten Trainer, sondern hat auch eine sehr starke Mannschaft. "


Fußballreisen - Ligaportal bringt dich zu den Top Klubs in Europa
So, 01.09.2013, 16:00 Uhr

ASKÖ Oberbank Ampflwang - Union Gaspoltshofen

ASKÖ Oberbank AmpflwangUnion Gaspoltshofen

"Der Papierform nach müsste ich einen klaren Auswärtssieg tippen. Mein Bauchgefühl sagt mir jedoch, dass die Ampflwanger nach zwei empfindlichen Niederlagen in der Tabelle anschreiben werden. Der katastrophale Fehlstart ist mir ein Rätsel. Gaspoltshofen hingegen ist perfekt gestartet und führt die Tabelle an. Dennoch tippe ich auf ein Unentschieden."

So, 01.09.2013, 16:00 Uhr

Union GT Weibern - SPG Holzl./Thomasr.

Union GT WeibernSPG Holzl./Thomasr.

"Da Weibern-Coach Sascha Stöckl vor geraumer Zeit in Holzleithen das Zepter geschwungen hat, ist eine interessante Partie zu erwarten. Die Gäste habe ich beim Auftaktsieg gegen Niederthalheim beobachtet, konnten mich dabei aber nicht restlos überzeugen. Weibern ist mit einem Unentschieden in Zell gut gestartet und traue dem Schlusslicht der letzten drei Jahre einen Sieg durchaus zu."

 

Günter Schlenkrich

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.