2. Klasse Mitte-West: Expertentipp Runde 5

Für ligaportal.at tippt sich Gerhard Gröstlinger, Trainer des SV GW Zell am Pettenfirst, durch die fünfte Runde der 2. Klasse Mitte-West. Seine Mannschaft ist in dieser Saison noch nicht in die Gänge gekommen, konnte in den ersten vier Spielen nur einen Punkt ergattern und ziert mit Weibern das Ende der Tabelle. "Die Situation ist nicht einfach, nach dem Fehlstart eine Unruhe zu spüren. Auch wenn mit dem SV Pram am Sonntag ein starker Gegner zu Gast ist, müssen wir dieses Spiel unbedingt gewinnen", so Gröstlinger.

 

Sa, 14.09.2013, 19:00 Uhr

ATSV Kohlgrube/Wolfsegg - SPG Holzl./Thomasr.

ATSV Kohlgrube/WolfseggSPG Holzl./Thomasr.

"Kohlgrube agiert mit sehr vielen jungen Leuten, die Mannschaft muss sich aber erst noch finden. Holzleithen hingegen hat einen tollen Lauf. In der Offensive gefällt mir die Haslinger-Elf nicht so gut, die Mannschaft ist in der Defensive aber brutal stark. Mich würde nicht überraschen, sollten die Holzleithener auch das vierte Spiel mit dem Standardergebnis von 1:0 gewinnen. "

So, 15.09.2013, 16:00 Uhr

SV Grün-Weiß Zell am Pettenfirst - SV Europlan Pram

SV Grün-Weiß Zell am PettenfirstSV Europlan Pram

"Wir hätten uns den Saisonstart ganz anders vorgestellt. Trotz der schwierigen Situation ist die Stimmung in der Mannschaft und auch der Trainingsbesuch ausgezeichnet. Pram ist gut gestartet und vor allem in der Offensive gut aufgestellt. Auch wenn uns eine ungemein schwierige Aufgabe erwartet, müssen wir am Sonntag unbedingt gewinnen."


So, 15.09.2013, 16:00 Uhr

Union Bruckmühl - ASV Raika Niederthalheim

Union BruckmühlASV Raika Niederthalheim

"Für beide Mannschaften geht es in dieser Partie um den ersten Saisonsieg. Bruckmühl-Coach Siegfried Lederbauer verfügt über eine junge und kampfstarke Mannschaft. In Niederthalheim ist die Situation ähnlich wie bei uns. Die Gäste brauchen einen Sieg, tippe aber auf ein Unentschieden."

So, 15.09.2013, 16:00 Uhr

FC Spitz Attnang - Union Hofkirchen an der Trattnach

FC Spitz AttnangUnion Hofkirchen an der Trattnach

"Gegen beide Mannschaften haben wir schon gespielt. Alexander Neudorfer leistet in Attnang ausgezeichnete Arbeit. Die Mannschaft spielt mit einem guten System und ist in dieser Begegnung zu favorisieren. Ich denke, dass die Attnanger klar gewinnen und die Tabellenführung verteidigen werden."


Fußballreisen - Ligaportal bringt dich zu den Top Klubs in Europa
So, 15.09.2013, 16:00 Uhr

Union GT Weibern - Union Geboltskirchen

Union GT WeibernUnion Geboltskirchen

"Das ist ein ganz schwieriger Tipp. Nachdem Weibern in den vergangenen drei Jahren jeweils Letzter geworden waren, hätte ich von der Mannschaft heuer etwas mehr erwartet. Gegen uns haben die Weiberner auch ganz gut gespielt. Geboltskirchen ist ganz schwer einzuschätzen, bei dieser Mannschaft alles möglich."

So, 15.09.2013, 16:00 Uhr

SPG Taufkirchen/Michaelnbach - Union Gaspoltshofen

SPG Taufkirchen/MichaelnbachUnion Gaspoltshofen

"Hier ist eine enge Partie zu erwarten. In Taufkirchen ist Krisztian Kvasz das Um und Auf, die Mannschaft demnach abhängig von der Tagesverfassung des Ungarn. Auch wenn die Gaspoltshofener bereits drei Siege feiern konnten und auf dem zweiten Platz stehen, sollte der Heimvorteil den Ausschlag geben. Zudem ist die Steiner-Elf in der Fremde nicht so stark wie auf eigenem Platz. "

 

Günter Schlenkrich

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Oberösterreich
Auto Günther Aktion
Headstart Focus Plus - Empfohlen von SV Ried

Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter