2. Klasse Mitte-West: Expertentipp Runde 7

Für ligaportal.at tippt sich Sascha Stöckl, Trainer der Union Weibern, durch die siebente Runde der 2. Klasse Mitte-West. Nachdem der Klub in den vergangenen drei Jahren stets auf dem letzten Tabellenplatz zu finden war, steht seine Mannschaft aktuell auf dem elften Rang. Im Spiel gegen Kohlgrube hofft der Coach auf den zweiten Heimsieg. Stöckl glaubt zudem im "Kracher" der Runde an eine klare Angelegenheit und tippt im zweiten Top-Spiel auf einen Auswärtssieg.

 

 

So, 29.09.2013, 16:00 Uhr

ASKÖ Oberbank Ampflwang - Union Geboltskirchen

ASKÖ Oberbank AmpflwangUnion Geboltskirchen

"Nach einem Fehlstart sind die Ampflwanger in Schwung gekommen, hat gegen Holzleithen nur das fehlende Glück einen Sieg verhindert. Aber auch Geboltskirchen ist nicht schlecht und wird im Laufe der Saison in Fahrt kommen. Das könnte ein Unentschieden werden."

So, 29.09.2013, 16:00 Uhr

Union Hofkirchen an der Trattnach - SV Europlan Pram

Union Hofkirchen an der TrattnachSV Europlan Pram

"Nur der Sieger kann Anschluss an die Tabellenspitze halten. Nach der Niederlage gegen Attnang werden die Pramer dieses Top-Spiel gewinnen und schätze die Bichler-Elf vor allem in der Defensive etwas stärker ein"


So, 29.09.2013, 16:00 Uhr

Union GT Weibern - ATSV Kohlgrube/Wolfsegg

Union GT WeibernATSV Kohlgrube/Wolfsegg

"Für uns ist jedes Spiel schwierig. Dennoch werden wir alles daransetzen, den zweiten Heimsieg zu feiern. Kohlgrube hat zwar nur einen Punkt mehr als wir auf dem Konto, die junge laufstarke Mannschaft ist aber nicht zu unterschätzen."

So, 29.09.2013, 16:00 Uhr

SV Grün-Weiß Zell am Pettenfirst - ASV Raika Niederthalheim

SV Grün-Weiß Zell am PettenfirstASV Raika Niederthalheim

"Auch wenn ich Zell-Trainer Gerhard Gröstlinger gut kenne und ihm einen Sieg wünsche, wird es zum ersten Dreier wohl nicht reichen. Sollte Kaltenbrunner nicht fit sein, wird es für den Tabellenletzten sehr schwer. Niederthalheim hingegen ist nach zwei Siegen im Aufwind."


Fußballreisen - Ligaportal bringt dich zu den Top Klubs in Europa
So, 29.09.2013, 16:00 Uhr

Union Bruckmühl - SPG Holzl./Thomasr.

Union BruckmühlSPG Holzl./Thomasr.

"Nach den vielen Abgängen ist Bruckmühl-Trainer Siegfried Lederbauer um seine Arbeit nicht zu beneiden. Mein Ex-Klub aus Holzleithen ist gut in die Saison gestartet, der Kader ist aber nicht der größte. Ich glaube, dass sich die Gäste knapp durchsetzen und möglicherweise den vierten 1:0-Sieg in dieser Saison feiern werden."

So, 29.09.2013, 16:00 Uhr

FC Spitz Attnang - Union Gaspoltshofen

FC Spitz AttnangUnion Gaspoltshofen

"Auch wenn Gaspoltshofen über eine starke Offensive verfügt, erwarte ich im Kracher der Runde eine klare Angelegenheit. Die spielstarken Attnanger sind bislang ausgezeichnet unterwegs und aus heutiger Sicht der Top-Favorit auf den Meistertitel. Trainer Alexander Neudorfer, den ich gut kenne, leistet ausgezeichnete Arbeit. In Attnang ist es nicht einfach, Neudorfer hat derzeit aber alles im Griff."

 

Günter Schlenkrich

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.