2. Klasse Mitte-West 14/15: Expertentipp Runde 1

Für Ligaportal hat Gerhard Gröstlinger, Trainer des SV GW Zell am Pettenfirst, sich die Spiele der Auftaktrunde der 2. Klasse Mitte-West genau angesehen und seinen Expertentipp abgegeben. Nach einer ansprechenden Rückrunde in der vergangenen Saison und einem achten Platz in der End-Tabelle bekommt es seine Mannschaft zum Saisonstart in Grieskirchen mit einem Absteiger zu tun. "Auch wenn sich Nermin Camdzic das Kreuzband gerissen hat und Wolfgang Kaltenbrunner nach wie vor verletzt ist, hoffe ich, dass die Jungen ordentlich Gas geben und einen Punkt erkämpfen", so Gröstlinger.

 

Sa, 16.08.2014, 18:00 Uhr

SV Gmunden Juniors - Union Geboltskirchen

SV Gmunden JuniorsUnion Geboltskirchen

"Der Liga-Neuling aus Gmunden hat eine starke Saison gespielt, jedoch in der Relegation den Aufstieg verpasst. Unter dem erfahrenen Neo-Trainer Thomas Paulin sollte die zweite Mannschaft des OÖ-Ligisten den Vorteil des eigenen, großen Platzes zu nutzen wissen."

So, 17.08.2014, 17:00 Uhr

ATSV Kohlgrube/Wolfsegg - Union Ritterbräu Taufkirchen/Trattnach

ATSV Kohlgrube/WolfseggUnion Ritterbräu Taufkirchen/Trattnach

"Nach einer durchwachsenen Saison hat sich Kohlgrube ausgezeichnet verstärkt. Die Taufkirchener sind aktuell schwer einzuschätzen, jedoch jederzeit zumindest für einen Punkt gut."

So, 17.08.2014, 17:00 Uhr

Union Bruckmühl - Union Hofkirchen an der Trattnach

Union BruckmühlUnion Hofkirchen an der Trattnach

"Die Bruckmühler haben eine tolle Rückrunde gespielt und verfügen über ein echtes Team, in dem alle an einem Strang ziehen. Ich bin fest davon überzeugt, dass die Lederbauer-Elf mit einem Sieg in die Saison starten wird."

So, 17.08.2014, 17:00 Uhr

ASV Raika Niederthalheim - SPG Holzl./Thomasr.

ASV Raika NiederthalheimSPG Holzl./Thomasr.

"Dieses Spiel ist schwierig zu tippen. Niederthalheim hat sich auf dem Papier sehr gut verstärkt. Holzleithen hingegen steht nicht zuletzt aufgrund einer schweren Verletzung in der Vorbereitung vor einer schwierigen Saison."

So, 17.08.2014, 17:00 Uhr

Union Gaspoltshofen - ASKÖ Raika Ampflwang

Union GaspoltshofenASKÖ Raika Ampflwang

"Auch wenn der nach Rottenbach gewechselte Torjäger Christian Bamminger kaum zu ersetzen ist, wird sich die Steiner-Elf knapp durchsetzen. Dennoch traue ich den Ampflwangern unter Neo-Trainer Sascha Stöckl in dieser Saison einiges zu."

So, 17.08.2014, 17:00 Uhr

SV Grieskirchen Juniors - SV Grün-Weiß Zell am Pettenfirst

SV Grieskirchen JuniorsSV Grün-Weiß Zell am Pettenfirst

"Nach dem Abstieg und einigen Abgängen sind die Grieskirchener schwer einzuschätzen. Seit der Vorbereitung stehen fünf neue, junge Spieler in meinem Kader, zwei oder drei davon werden am Sonntag zum Einsatz kommen. Auch wenn uns eine schwierige Aufgabe erwartet, wollen wir mit einem Punktgewinn in die Saison starten."

 

DAZN: Champions & Europa League, Top-Fußball live - jetzt Gratismonat starten


Trainingslager buchen

Organisierte Trainingslager bei Ligaportal
buchen

Fußball-Tracker
Auto Günther Aktion
Headstart Focus Plus - Empfohlen von SV Ried

Folge uns auf Facebook

Top Live-Ticker Reporter

Top Nachwuchs-Reporter