SV Eberschwang gelingt in letzter Minute Ausgleichstreffer gegen Pram

Das Topspiel der 20. Runde in der 2. Klasse Mitte-West lautete am Samstag SV Eberschwang gegen SV Pram. Dabei traf der Drittplatzierte auf den Tabellenführer oder die zweitbeste Heimmannschaft auf die zweitbeste Auswärtsmannschaft. Beide Mannschaften spielten bisher eine sehr ordentliche Rückrunde. Eberschwang musste sich erst einmal geschlagen geben und konnte bereits elf Punkte sammeln, Pram musste ebenfalls erst einmal den Platz als Verlierer verlassen und konnte 13 Punkte sammeln und die letzten vier Spiele allesamt gewinnen. Auch diesmal musste keine Mannschaft eine Niederlage einstecken, nach einem Last-Minute-Treffer für Eberschwang trennten sich die beiden Mannschaften mit einem 1:1-Remis. Jetzt Torwandschießen bei Nissan!

 

Traumtor kurz vor der Pause bringt Pram in Führung

Vor ca. 250 Zuschauern im Eberschwanger Sportzentrum entwickelte sich anfangs ein Spiel auf mäßigem Niveau, das dem einem Topspiel nicht wirklich gerecht wurde. Die etwas feldüberlegene Mannschaft in Halbzeit eins war die Hackinger-Elf, jedoch ohne in der Anfangsphase wirklich gefährlich zu werden. Erst nach ca. 20 Minuten dann die erste wirkliche Torchance: nach einem Weitschuss von Pram landete der Ball aber nur an der Querlatte. Die nächste richtige Torchance war dann auch schon der 0:1-Führungstreffer für den Tabellenführer: in der 44. MInute trat Torjäger Markus Stiglbrunner aus ca. 30 Metern zum Freistoß an und erzielte mit etwas Unterstützung des herrschenden Windes ein absolutes Traumtor. Mit diesem 0:1-Spielstand ging es dann in die Kabinen.

 

Eberschwang gelingt Last-Minute-Ausgleich

In der zweiten Halbzeit bot sich den Anwesenden dann fast das gleiche Bild wie in der ersten Halbzeit. Es war ein Spiel auf mäßigem Niveau ohne große Tormöglichkeiten, diesmal aber mit leichten Feldvorteilen für die heimische Wiesinger-Elf. Auf Seiten der Eberschwanger wurde zweite Halbzeit meistens mit langen Bällen agiert, bei welchen die Pramer Hintermannschaft und insbesondere Schlussmann Mate Wittner aber bombensicher standen. So ging es schließlich bis in die Nachspielzeit weiter, ehe Eberschwang in der 94. Minute einen Freistoß von der Seite zugesprochen bekam. Dieser wurde mustergültig in die Mitte gebracht, wo es schließlich ein unübersichtliches Gestocher gab und Prams Mate Wittner den Ball unglücklich ins eigene Tor zum 1:1-Ausgleich bugsierte. Danach passierte nichts mehr und es blieb bei diesem 1:1-Endstand. Eberschwang geht aus dieser Partie durch den Last-Minute-Treffer als gefühlter Sieger heraus, wird aber in der Tabelle von Gaspoltshofen überholt. Pram baut seinen Vorsprung auf Verfolger Offenhausen vorerst auf vier Punkte aus, diese haben aber noch zwei Spiele mehr zu bestreiten.

 

Stimmen zum Spiel:

Robert Mayr, Sportlicher Leiter SV Eberschwang: "Es war ein ausgeglichenes Spiel mit wenigen Torchancen auf mäßigem Niveau. In der zweiten Halbzeit waren wir etwas feldüberlegen und haben auch noch den Ausgleich erzielen können. Ein verdientes Unentschieden mit einem etwas glücklicherem Ausgang für uns."

 

Martin Hackinger, Spielertrainer SV Pram: "In der ersten Halbzeit waren wir etwas besser, in der zweiten Halbzeit war dann Eberschwang die etwas aktivere Mannschaft. Alles in allem war es ein ausgeglichenes Spiel und ein gerechtes Unentschieden. Aber wenn man den Ausgleich erst in der Nachspielzeit kassiert, ist das besonders bitter."

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.