12 Tore! UFC Peterskirchen gewinnt verrücktes Torspektakel in Ampflwang klar

Im Rahmen der zehnten Runde in der 2. Klasse Mitte-West empfing am Sonntag die ASKÖ Ampflwang die UFC Peterskirchen/Tumeltsham/Andrichsfurt zum Duell David gegen Goliath. Während Ampflwang mit nur einem einzigen Zähler das Tabellenende ziert, spielen die Innviertler eine starke Saison und sind mitten im Kampf um den Relegationsplatz präsent. Diese Kräfteverhältnisse sah man auch am Sonntag in Ampflwang, wo die Petershofer-Elf der ASKÖ ganze acht Tore einschenken konnte.

 

PTA gleicht zweimal Ampflwanger Führung postwendend aus und geht selbst in Front

Die rund 90 Zuschauer in Ampflwang sollten ihr Kommen nicht bereuen, denn bereits in der vierten Minute gingen die Hausherren durch einen Elfmeter von Karel Polisensky mit 1:0 in Führung. Es dauerte jedoch keine volle Minute, ehe die Gäste diesen Rückstand wieder wett machen konnten. Adam Fekete war in der fünften Minute der Torschütze. In der zwölften Minute brachte wieder Polisensky seine Mannschaft mit 2:1 in Führung, und wieder gelang den Innviertlern nur eine Minute später durch Kurt Ehrnleitner der Ausgleich. Danach beruhigte sich das Spiel etwas, wobei Peterskirchen stets die Spielkontrolle behielt. In der 34. Minute konnten die Gäste dann das erste Mal in Führung gehen, als Bela Koplarovics sein zwölftes Saisontor erzielte. Mit dieser knappen Gästeführung ging es dann auch in die Kabinen.

 

Sieben Tore in Halbzeit zwei - Petershofer-Elf feiert klaren Sieg

In der zweiten Halbzeit dauerte es keine fünf Minuten, bis die Gäste das 2:4 erzielen konnten, wieder war Kurt Ehrnleitner der Torschütze. In der 52. Minute gelang den Innviertlern die Vorentscheidung, als Szilard Kovacs jubelnd zum 2:5 abdrehen konnte. Doch die Hausherren steckten nicht auf und kamen in der 60. Minute wiederum durch Karel Polisensky zum 3:5-Anschlusstreffer - sein drittes Tor an diesem Tag. Die Hoffnung der Heimfans dauerte allerdings nur drei Minuten lang an, denn in der 63. Minute war es Peterskirchens Adam Fekete, der das 3:6 erzielte. Im weiteren Spielverlauf konnten die Heimischen nicht mehr nachsetzen, und auch die Gäste schraubten ein bis zwei Gänge hinunter. In der Schlussphase nahm die Partie dann aber noch einmal Fahrt auf, als Adam Fekete in der 83. Minute ebenfalls seinen dritten Treffer an diesem Tag markieren konnte und in der 86. Minute Bela Koplarovics zum 3:8 einschob. Den Schlusspunkt in dieser Begegnung setzte aber wieder ein Ampflwanger, Dominik Wimmer gelang in der 90. Minute noch Ergebniskosmetik und erzielte mit seinem ersten Kampfmannschaftstor im 67. Einsatz den 4:8-Endstand. Ampflwang hat damit sicher die rote Laterne über die Winterpause inne, während der UFC PTA am Donnerstag zum Spitzenspiel nach Bruckmühl muss und dort mit der Union um den Relegationsplatz kämpft.

 

Norbert Petershofer, Trainer UFC Peterskirchen/Tumeltsham/Andrichsfurt:
"Vorne hui, hinten pfui - das ist die Zusammenfassung unserer Leistung in diesem Spiel. Wir haben 90 Minuten lang das Spiel kontrolliert und auch noch einige gute Chancen auf weitere Tore gehabt, hinten sind wir aber exrem offen gestanden und so haben wir auch vier Gegentore kassiert. Am Donnerstag in Bruckmühl müssen wir konzentrierter agieren, wenn wir in diesem schweren Auswärtsspiel Zählbares mitnehmen wollen."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.