Wiesinger-Elf gibt sich in Ampflwang keine Blöße

ASKÖ Ampflwang
SV Eberschwang

In der 15. Runde der 2. Klasse Mitte-West empfing die ASKÖ Raika Ampflwang den SV Eberschwang. Während das Schlusslicht nach 13 Niederlagen vom ersten Saisonsieg träume, wollte die Gästeelf von Trainer Robert Wiesinger mit einem Pflichtsieg die Aufstiegschance wahren. Das Vorhaben konnte am Samstagnachmittag nur der SVE realisieren, der nach zwei Remis am Stück mit einem 3:1-Erfolg wieder auf die Siegerstraße zurückkehrte. Die Ampflwanger hingegen standen einmal mehr mit leeren Händen da.

Kahrimanovic bringt Favoriten in Front

Nach dem Anpfiff von Schiedsrichter Traunwieser hielt der Nachzügler im Wenzel Schmidt Stadion zunächst dagegen und 30 Minuten lang die Null. Dann war es Mustafa Kahrimanovic, der den Aufstiegsaspiranten in Front brachte. Kurz vor der Pause legten die Eberschwanger ein Tor nach, besiegelte Stefan Pilz den 0:2-Halbzeitstand.

SVE-Kapitän macht Deckel drauf

Nach Wiederbeginn ließ sich der SVE nicht überraschen und machte nach 55 Minuten den Deckel drauf, als auch Kapitän Fabian Mayr sich als Torschütze feiern lassen konnte. Mit diesem Treffer war die Messe gelesen. In Minute 70 durfte sich die Heimelf von Coach Harald Richter zumindest über das Ehrentor freuen. Der eingewechselte Lukas Kasper brachte das Spielgerät im Gäste-Gehäuse unter und fixierte den 1:3-Endstand. Am kommenden Samstag empfängt der SV Eberschwang die Kicker aus Zell, tags darauf ist in Ampflwang mit der Union Gaspoltshofen der Tabellenführer zum Duell "David gegen Goliath" zu Gast.

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.