Lupenreiner Heindl-Hattrick! Schlusslicht setzt Aufwärtstrend mit 3:0-Sieg gegen Union Geboltskirchen fort

ASKÖ Ampflwang
Geboltskirchen

In der 20. Runde der 2. Klasse Mitte-West empfing die ASKÖ Raika Ampflwang die Union Geboltskirchen. In den ersten 16. Runden wartete die ASKÖ vergeblich auf einen "Dreier", ehe der Knoten platzte und das Schlusslicht in den folgenden vier Spielen gleich drei Siege feierte. Auch am Sonntagnachmittag durften die Ampflwanger jubeln und behielten mit 3:0 klar die Oberhand. Die Gästeelf von Trainer Johann Zöbl hingegen musste die bereits siebente Auswärtsniederlage einstecken.

Schlusslicht vergibt Elfmeter

Im Wenzel Schmidt Stadion waren nur fünf Minuten gespielt, als ASKÖ-Schlussmann Sascha Rienortner sich auszeichnen konnte und eine Großchance der Gäste zunichte machte. In Minute 20 kam Fabian Hirnschrott im Geboltskirchener Strafraum zu Fall und Schiedsrichter Rohrstorfer zeigte auf den Punkt - Marcel Heindl konnte den fälligen Elfmeter aber nicht verwerten. Das Schlusslicht ließ sich davon nicht beirren und bestimmte fortan das Geschehen, die Ampflwanger konnten einige Chancen aber nicht verwerten. Somit ging es torlos in die Pause.

Heindl mit lupenreinem Hattrick

Nach Wiederbeginn bekamen die Zuschauer in intensives Match und nach einer Stunde auch den ersten Treffer des Tages zu sehen. Nach einem Zuspiel von Hirnschrott brachte Heindl den Tabellenletzten in Front. Zehn Minuten später setzte sich Hirnschrott erneut durch und bediente Heindl, der auf 2:0 stellte. Nach dem vergebenen Strafstoß in Halbzeit eins avancierte Marcel Heindl in den zweiten 45 Minuten zum "Man of the Match". In Minute 80 traf der Angreifer erneut ins Schwarze und fixierte mit einem lupenreinen Hattrick den 3:0-Sieg der ASKÖ Ampflwang. Beide Mannschaften greifen am kommenden Sonntag wieder ins Geschehen ein. Während die Union Geboltskirchen die Kicker aus Zell empfängt, trifft das Schlusslicht in Peterskirchen auf den Vizemeister.

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.