7:2! FC Wels Juniors nach Schützenfest auf Aufstiegskurs

FC Wels Juniors
U. Meggenhofen

Die FC Wels Juniors empfingen in der zweiten Runde der 2. Klasse Mitte-West die Union Meggenhofen. Fünf Tage nach einem Remis gegen Niederthalheim traf die zweite Mannschaft des Regionalligisten erneut auf einen Absteiger. Die junge Truppe von Coach Lukas Kragl ließ es am Freitagabend ordentlich krachen und lacht nach einem 7:2-Schützenfest vorerst von der Tabellenspitze. Die Meggenhofener hingegen gerieten böse unter die Räder und warten nach dem Abstieg noch auf ein Erfolgserlebnis.

Sulimani schnürt Dreierpack

Nach dem Anpfiff von Schiedsrichter Aigelsperger legten die Juniors sofort den Vorwärtsgang ein und erreichten in der Huber Arena früh die Siegerstraße. Nach Vorarbeit von Kenan Zeckanovic zog Medi Sulimani aus rund 20 Metern ab und brachte die Hausherren in Front. Jozo Skrobic war es, der nach einem Doppelpass zwischen Erol Zümrüt und Festim Nuhiu nach einer halben Stunde auf 2:0 erhöhte. Kurz vor der Pause stand Sulimani wieder im Mittelpunkt. Nach einer Bänderverletzung sowie Hochzeit und Urlaub ist der rechte Welser Flügel wieder am Weg zurück und fixierte mit zwei weiteren Toren den 4:0-Halbzeitstand.

Juniors legen drei Tore nach

Kurz nach Wiederbeginn traf Sulimani erneut ins Schwarze, ehe der Offensivspieler vom Platz genommen wurde. Nach dem fünften Welser Treffer nahmen die Juniors den Fuß vom Gas. In Minute 55 korrigierte die Gästeelf von Neo-Trainer Roland Ulrich das Ergebnis, verkürzte Tobias Voithofer auf 5:1. Am Beginn der Schlussviertelstunde machte Drilon Berisha das halbe Dutzend voll, ehe nach einem Lochpass auch Zeckanovic sich als Torschütze feiern lassen konnte. Dem Absteiger blieb es vorbehalten, den Schlusspunkt zu setzen, traf Stefan Huemer zum 7:2-Endstand.

Juan Bohensky, Sportchef FC Wels:
"Im Gegensatz zu den vergangenen Jahren sind die Juniors ausgezeichnet gestartet und sammelten in den ersten beiden Runden immerhin vier Punkte. Aber wir haben die Latte auch ein Stück weit höher gelegt und streben den Aufstieg in die 1. Klasse an".

 

Günter Schlenkrich

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.