Union Meggenhofen feiert in der Fledermaus-Arena dritten Sieg in Folge

Hofkirchen/Tratt.
U. Meggenhofen

Am Samstagnachmittag war in der sechsten Runde der 2. Klasse Mitte-West auch die Union Hofkirchen/Trattnach aktiv, die in der Fledermaus-Arena die Union Meggenhofen empfing und zwei Wochen nach dem ersten Saisonsieg (gegen Geboltskirchen) ihr Punktekonto aufstocken wollte. Die Mannen von Neo-Trainer Martin Domberger wussten vor allem in der ersten Halbzeit durchaus zu gefallen, am Ende zogen die Hausherren mit 1:4 aber klar den Kürzeren. Der Absteiger hingegen bestätigte seine aktuell gute Form und feierte den dritten Sieg in Serie.

Innenverteidiger bringt Absteiger in Führung

Rund 150 Besucher bekamen ein interessantes Spiel zu sehen. Die Gäste führten spielerisch die feinere Klinge, die "Fledermäuse" hielten aber dagegen und waren immer dann gefährlich, wenn Torjäger Emir Muminovic seine Beine im Spiel hatte. Nach 25 Minuten ging der Absteiger in Führung, als ein Corner zunächst geblockt wurde, ehe  der aufgerückte Innenverteidiger Stefan Oberroither von der Strafraumgrenze abzog und den Ball ins lange Eck setzte. Da die Meggenhofener in der Folge durch Richard Bodnar und Patrick Payrhuber zwei gute Chancen nicht verwerten konnten, blieb es bis zur Pause beim 0:1.

Muminovic gleicht aus - Bodnar bringt Gäste auf die Siegerstraße

Fünf Minuten nach dem Wiederanpfiff von Schiedsrichter Hopic brandete in der Arena Jubel auf, als Muminovic einen Fehler in der Meggenhofener Hintermannschaft zu nutzen wusste und den Ball aus kurzer Distanz unter die Latte knallte. Die Gäste ließen sich vom Ausgleich nicht beirren und nahmen nach der Einwechselung von Zoltan Varga, der im Meggenhofener Spiel fortan die Fäden zog, das Heft in die Hand. In Minute 70 hatte das Team von Coach Roland Ulrich die Nase wieder vorne. Nach einem idealen Zuspiel von Varga versenkte Bodnar die Kugel im langen Eck. Nach der erneuten Führung blieben die Gäste am Drücker, konnten zahlreiche Chancen aber nicht verwerten und den Sack vorerst nicht zumachen. In der Nachspielzeit schlug der Absteiger gnadenlos zu. Zunächst war Varga mit einem sehenswerten Lupfer erfolgreich. 60 Sekunden später schlug Varga einen Lochpass, Kapitän Andreas Oberroither umkurvte Hofkirchen-Schlussmann Friedrich Groissböck und besiegelte den 1:4-Endstand.

Roland Ulrich, Trainer Union Meggenhofen:
"Aufgrund der starken Leistung in der zweiten Halbzeit war der Sieg hochverdient. Aktuell läuft es ausgezeichnet, sind im Vorderfeld der Tabelle präsent und freuen uns darüber".

 

Günter Schlenkrich

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.