Niederthalheimer Torfabrik erobert mit fulminantem Derbysieg Tabellenführung

ATSV Kohlgrube/W.
ASV Niederthalheim

In der 2. Klasse Mitte-West empfing der ATSV Kohlgrube/Wolfsegg in der siebenten Runde den ASV Raika Niederthalheim und wollte am Freitagabend seine Heimstärke untermauern. Doch nach drei Heimsiegen am Stück war für die Mannen von Trainer Laszlo Major Schluss mit lustig, geriet der ATSV im Derby mit 0:5 böse unter die Räder. Der Absteiger hingegen ließ es im Josef Pappel Stadion ordentlich krachen, fuhr den fünften "Dreier" in Folge ein, erzielte dabei nicht weniger als 25 Tore und lacht für zumindest 44 Stunden von der Tabellenspitze.

Pupeter und Heitzinger bringen Absteiger auf die Siegerstraße

Nach dem Anpfiff von Schiedsrichter Balatinac bekamen rund 200 Besucher zunächst ein ausgeglichnes Match zu sehen. In der Anfangsphase verzeichneten die Hausherren einen Tick mehr Spielanteile, das sollte sich nach 20 Minuten aber gründlich ändern. Philipp Pupeter verwertete einen Stanglpass des bärenstarken Roman Heitzinger und brachte die Woldrich-Elf in Front. Ab diesem Zeitpunkt übernahm der ASV das Kommando und hatte in der Folge Spiel und Gegner fest im Griff. Kurz vor der Pause stellte der Absteiger die Weichen auf Sieg, als als Heitzinger einen gelungenen Spielzug mit einem Schuss ins kurze Eck erfolgreich abschloss und den 0:2-Halbzeitstand besiegelte.

Niederthalheimer Doppelschlag

Nach Wiederbeginn ließen die Niederthalheimer nichts anbrennen und machten in der Anfangsphase des zweiten Durchgangs den Deckel dauf. Zunächst war abermals Heitzinger nach einem Freistoß von Gregor Schindlauer mit dem Kopf zur Stelle. Drei Minuten später nickte Stefan Starlinger einen von Andreas Schoberleitner getretenen Eckball ein. Mit dem Doppelschlag des ASV war die Messe gelesen. In der Folge kontrollierte der Absteiger das Geschehen und verwaltete das klare Ergebnis. Beinahe wäre den Hausherren zumindest der Ehrentreffer geglückt, das Leder klatsche jedoch an die Stange. In der Nachspielzeit schlug die Woldrich-Elf noch einmal zu, als Amar Udovcic aus rund 20 Metern abzog und den 0:5-Endstand fixierte.

Markus Woldrich, Trainer ASV Niederthalheim:
"Meine Mannschaft hat die bislang beste Saisonleistung abgeliefert und einen auch in dieser Höhe verdienten Sieg gefeiert. Sie hat eine schwierige Aufgabe souverän gemeistert und den beeindruckenden Lauf fortgesetzt".

 

Günter Schlenkrich

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.