Mit Ligaportal auf Fußballreisen zu Europas Top-Klubs

Spielberichte

Stolze Meggenhofener Siegesserie findet in Weibern jähes Ende

Union Weibern
U. Meggenhofen

In der elften Runde der 2. Klasse Mitte-West empfing die Union GT Weibern die Union Meggenhofen. Nach sieben Siegen in Serie reiste die Gästeelf von Trainer Roland Ulrich mit breiter Brust an. Die Meggenhofener wollten einen "Dreier" nachlegen und im Kampf um den Herbstmeistertitel weiterhin an vorderster Front mitmischen. Der Tabellendritte machte die Rechnung aber ohne den Wirt. Die die auf eigenem Platz in dieser Saison noch ungeschlagene Gesswagner-Elf verteidigte am Samstagnachmittag ihre weiße Weste, behielt mit 3:0 klar die Oberhand und feierte im fünften Heimspiel den vierten Sieg.

Fischl und Memisevic bringen Hausherren auf die Siegerstraße

Knapp 200 Besucher bekamen ein ausgeglichenes und intensives Match zu sehen, begegneten sich die Mannschaften zunächst auf Augenhöhe. Nach der einen oder anderen vergebenen Chance auf beiden Seiten schlugen die Mannen von Coach Wolfgang Gesswagner nach einer halben Stunde zu - Manuel Fischl war es, der die Hausherren in Front brachte. Kurz vor der Pause setzten die Weiberner den nächsten Nadelstich, als Denis Memisevic einen Freistoß versenkte und den 2:0-Halbzeitstand besiegelte.

Fischl macht Sack zu

Nach dem Wiederanpfiff von Schiedsrichter Dukic stemmte sich die Ulrich-Elf gegen die erste Niederlage seit 24. August. Die Meggenhofener waren bemüht, das Blatt zu wenden, der Anschlusstreffer wollte den Gästen aber nicht gelingen. In Halbzeit zwei sahen Richard Enser bzw. David Gruber Gelb, auf Tore warteten die Zuschauer zunächst jedoch vergeblich. In der Schlussminute zappelte der Ball aber noch einmal in den Maschen. Nach einem idealen Zuspiel von Memisevic traf Fischl zum zweiten Mal ins Schwarze und fixierte den 3:0-Endstand. Während die Union Weibern am kommenden Samstag beim TSV Timelkam zu Gast ist, empfängt die Ulrich-Elf tags darauf die Kicker aus Steinhaus. 

 

 

BonkersBet: Unschlagbare Quoten auf die österreichischen Ligen!



Kommentare powered by Disqus
Fußball-Tracker

Fußballreisen buchen

Ligaportal Fußballreisen - Ligaportal bringt dich zu den Top Klubs in Europa
Auto Günther Aktion
Headstart Focus Plus - Empfohlen von SV Ried

Folge uns auf Facebook

 

Top Live-Ticker Reporter

Top Nachwuchs-Reporter

your smart connection with customers - hello again entwickelt maßgeschneiderte Apps zur digitalen Kundenbindung