ASV Niederthalheim krönt sich mit sechstem Auswärtssieg in Folge zum Herbstmeister

FC Steinerkirchen
ASV Niederthalheim

Vor heimischer Kulisse empfing der FC Union Steinerkirchen in der 13. Runde der 2. Klasse Mitte-West den ASV Raika Niederthalheim und wollte nach zwei Siegen am Stück den Tabellenführer ärgern. Im Duell zweier Absteiger bot die Rak-Elf dem Favoriten die Stirn, die Hausherren mussten sich aber mit 1:2 geschlagen geben. Die Mannen von Trainer Markus Woldrich konnten sich für die letztwöchige 0:5-Schlappe gegen Kematen rehabilitieren und krönten sich im sechsten Auswärtspiel mit dem sechsten Sieg zum Herbstmeister. 


Kresz bringt Tabellenführer auf die Siegerstraße

Nach dem Anpfiff von Schiedsrichter Lachmair war der Union deutlich anzusehen den zuletzt positiven Ergebnissen ein weiteres folgen zu lassen. Die Steinerkirchener versteckten sich nicht und hielten dagegen. Nach 35 Minuten brachte der Tabellenführer den Herbstmeistertitel auf den Weg, als Levente Kresz die Kugel zu seinem siebenten Saisontreffer versenkte. Die Woldrich-Elf behauptete fortan den Vorsprung und brachte die knappe Führung in die Pause. 

Ecker trifft zur Vorentscheidung

Auch nach Wiederbeginn bekamen die Zuschauer en enges Match zu sehen. Die Steinerkirchener gaben sich nicht geschlagen und waren bemüht, den Ausgleich zu erzielen. Im zweiten Durchgang stand das Spiel auf Messers Schneide, im Finish ging es dann Schlag auf Schlag. Zunächst traf Florian Ecker zur vermeintlichen Entscheidung. Im Gegenzug gab die Union darauf aber die passende Antowort und war durch Sandor Maroti wieder im Spiel. Der Ligaprimus wankte, die Woldrich-Elf ließ sich die Butter aber nicht vom Brot nehmen. Nach 97 Minuten war Schluss und der Herbstmeistertitel des ASV Niederthalheim, der mit einer starken Hinrunde die Weichen zum sofortigen Wiederaufstieg legte, amtlich.  

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Oberösterreich
Auto Günther Aktion
Headstart Focus Plus - Empfohlen von SV Ried

Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter