FC Wels Juniors lösen Herbstmeister an der Tabellenspitze ab

FC Wels Juniors
ASV Niederthalheim

In der 2. Klasse Mitte-West empfingen die FC Wels Juniors den ASV Raika Niederthalheim zum "Kracher" der 14. Runde. Im Aufeinandertreffen zwischen dem Zweitplatzierten und dem Herbstmeister ging es im direkten Duell um die Tabellenführung. Die auf eigener Anlage seit 21. Mai 2018 ungeschlagenen Juniors behielten in einem spannenden Match mit 3:2 knapp die Oberhand und kletterten mit dem sechsten "Dreier" in den letzten acht Heimspielen an die Tabellenspitze. Die Woldrich-Elf konnte die bisherigen sechs Auswärtsspiele allesamt gewinnen, nach der ersten Pleite in der Fremde musste der ASV jedoch den Platz an der Sonne räumen und fiel auf Rang drei zurück.

Kresz bringt Herbstmeister früh in Front - Juniors drehen das Spiel

Nach einem 1:1-Remis im Hinspiel begegneten sich die beiden Aufstiegsaspiranten auch in der Huber Arena auf Augenhöhe. Nach einer Viertelstunde hatte der Herbstmeister die Nase vorne, als Torjäger Levente Kresz ins Schwarze traf. Die Mannen von Neo-Trainer Ivica Lucic ließen sich vom Gegentreffer aber nicht beirren und drehten das Spiel. In Minute 21 gelang Sanjin Dindic der Ausgleich. Wenig später stand Stevo Rozic ins Mittelpunkt. Binnen fünf Minuten brachte der Angreifer den Ball zwei Mal im Niederthalheimer Kasten unter und schoss die Juniors vermeintlich auf die Siegerstraße. Doch in Minute 40 stellte Kresz seine Qualitäten einmal mehr unter Beweis, als der Goalgetter mit seinem neunten Saisontreffer den 3:2-Pausenstand fixierte.

Messestädter bringen knappe Führung ins Ziel

Nach fünf Treffer in Halbzeit eins freuten sich die Zuschauer nach dem Wiederanpfiff von Schiedsrichter Schuster auf einen torreichen zweiten Durchgang. Doch die Akteure hatten ihr Pulver in den ersten 45 Minuten scheinbar verschossen. Das Gipfeltreffen stand zwar auf Messers Schneide und blieb bis zum Schluss spannend, weitere Tore wurden den Fans aber keine serviert. Die Juniors brachten den knappen Vorsprung ins Ziel, feierten den neunten Saisonsieg und die Tabellenführung. Während der ASV Niederthalheim am kommenden Samstag die Grieskirchen Juniors empfängt, muss der frischgebackene Tabellenführer tags darauf in Meggenhofen die nächste harte Nuss knacken.

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.