SV Kematen/Innbach findet in Weibern wieder in die Erfolgsspur

Union Weibern
SV Kematen/Innb.

Am Sonntagnachmittag empfing die Union GT Weibern in der 2. Klasse Mitte-West den SV Kematen am Innbach. Eine Woche nach einer bitteren Heimpleite im "Sechs-Punkte-Spiel" gegen den TSV Timelkam wollte die Gästeelf von Trainer Ervin Begic wieder in die Spur finden. Der SV konnte sein Vorhaben mit einem 3:1-Erfolg realisieren, ist nach dem fünften Auswärtssieg im Aufstiegskampf weiterhin mittendrin und voll dabei und vom neuen Tabellenführer aus Meggenhofen nur durch drei Zähler getrennt. Die Weiberner hingegen mussten bei der Heim-Premiere im neuen Jahr die vierte Niederlage in Folge einstecken.

Favorit mit früher Führung

Nach der letztwöchigen Pleite ging der Aufstiegsaspirant motiviert ins Spiel und hatte die Nase früh vorne. Nur sieben Minuten nach dem Anpfiff von Schiedsrichter Reinsprecht schlug es im Union-Kasten ein, als Stefan Greiner den Favoriten in Front brachte. Die Kematener behaupteten fortan die Führung und sorgten kurz vor der Pause für klare Verhältnisse. Matej Marcinkovic durfte sich zu seinem siebenten Saisontreffer beglückwünschen lassen, fixierte der Angreifer den 0:2-Halbzeitstand.

Joker stechen auf beiden Seiten

Nach einer Pleite im Hinspiel stemmten sich die Weiberner nach Wiederbeginn gegen eine erneut drohende Niederlage. Die Gesswagner-Elf war bemüht den Anschlusstreffer zu erzielen, die Gäste ließen aber auch im zweiten Durchgangs nichts anbrennen. Am Beginn der Schlussviertelstunde stach ein Kematener Joker, als der ebenerst eingewechsele Julian Weixlbaumer in Schwarze traf und den Sack zumachte. Auch Weibern-Coach Wolfgang Gesswagner hatte ein Ass im Ärmel, der Treffer des ebenfalls neu ins Spiel gekommenen Michael Roitinger konnte die 1:3-Niederlage der Union aber nicht verhindern. Die Union Weibern ist am kommenden Samstag in Steinerkirchen zu Gast, tags darauf empfängt die Begic-Elf die Kicker aus Steinhaus. 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.