Spielberichte

FC Steinerkirchen überrollt Steinhaus

In der 17. Runde der 2. Klasse Mitte West gastierte der FC Steinerkirchen bei der Union Steinhaus. Im Falle eines Auswärtssieges könnte die Elf von Mario Rak vorerst auf Rang sieben vorstoßen und den Abstand zu den Gastgebern auf fünf Punkte ausbauen. Die Heimischen dagegen könnten mit einem Dreipunkter den FC Steinerkirchen überholen. Doch am Ende war es eine klare Angelegenheit für für die Gäste. 


 

Doppelschlag kurz vor der Pause

Das Spiel war zu Beginn sehr kampfbetont und ausgeglichen. Mit Fortdauer der Partie übernahmen aber die Auswärtigen mehr und mehr die Kontrolle. Bis zum ersten Treffer dauerte es dennoch bis zur 40. Minute, als Mittermair auf der rechten Seite aufgezogen war und anschließend Felix Köttsdorfer mustergültig bediente. Letzerer hatte dann kein Problem um auf 1:0 aus Sicht vom FC Steinerkirchen zu stellen. Ein paar Minuten später ging wieder der überragende Daniel Mittermair auf der Seite an seinem Gegenspieler vorbei, zog Richtung Tor und schloss diesmal selbst zum 2:0 ins kurze Eck ab. Gleich darauf der Pausenpfiff. 

Traumtor sorgt für Vorentscheidung

Nach dem Wiederanpfiff machten die Gäste rasch den Sack zu. Wieder war Mittermair der Vorlagengeber, als er eine Flanke von rechts in die Mitte schlug, wo Sandor Maroti lauerte und volley übernahm. Das Leder schlug unhaltbar zum 0:3 sehenswert im Kreuzeck ein. Von den Heimischen kam in der gesamten Partie einfach zu wenig. So erhöhte Christoph Heinl nach einer schönen Einzelaktion mit abschließendem Heber über den Torwart sogar noch auf 0:4. In der Schlussphase erzielte dann Roman Reisinger nach einer Unachtsamkeit in der Hintermannschaft noch den 1:4 Ehrentreffer für die Union Steinhaus. 

Mario Rak (Trainer FC Steinerkirchen):
 "Ein großes Lob an die ganze Mannschaft. Selbst der Gegner hat gesagt, dass wir so verdient gewonnen haben. Was mich sehr freut ist, dass wir heute vier verschiedenen Torschützen haben:" 

Die Besten: Daniel Mittermair (RM), Mario Langlehner (IV) (beide FC Steinerkirchen) 

 

DAZN: Champions & Europa League, Premier League live - jetzt Gratismonat starten


Transfers Oberösterreich
Auto Günther Aktion
Headstart Focus Plus - Empfohlen von SV Ried

Folge uns auf Facebook

Top Live-Ticker Reporter

Top Nachwuchs-Reporter