ASV Niederthalheim kann Match trotz Unterzahl für sich entscheiden

In der 18. Runde der 2. Klasse Mitte-West gastierte der Tabellenzweite, ASV Raika Niederthalheim, in Hofkirchen/Trattnach. Das Team von Martin Domberger liegt mit 20 Punkten im Mittelfeld der Tabelle. Nach vorne hin ist in dieser Saison wohl nichts mehr möglich und auch der Abstand zum Tabellenende ist respektabel groß. Anders bei den Niederhalheimern, denn diese befinden sich mitten im Aufstiegsrennen. Am Ende entschieden zwei späte Treffer das Match für die Elf von Markus Woldrich.

 

 Frühe Führung der Heimischen

Die Heimischen erwischten den besseren Start und gingen auch durch den Toptorjäger der Liga, Emir Muminovic, bald in Führung. Nach einem Ballgewinn im Mittelfeld und anschließendem Lochpass bugsierte er das Leder am Tormann vorbei zum 1:0 in die Maschen. Die zu favorisierenden Gäste wirkten etwas geschockt, doch mit Fortdauer der Partie kamen sie  immer besser rein. Etwas mehr als eine halbe Stunde waren gespielt, als Amar Udovcic einen Freistoß aus halbrechter Position direkt aufs Tor trat, der Hofkirchner Goalie machte in dieser Szene nicht die glücklichste Figur und konnte am Ende nur noch die Kugel aus dem Netz fischen. 1:1, ein zu diesem Zeitpunkt gerechter Spielstand mit welchem es dann auch zum Seitenwechsel ging. Davor hatten die Niederthalheimer bei einem Schuss an die Innenstange, wovon der Ball wieder zurück ins Feld sprang, Pech. 

Doppelschlag nach der Pause bringt Vorentscheidung

Die Gäste kamen wesentlich agiler aus der Kabine. Bereits nach wenigen gespielten Minuten in Halbzeit zwei spitzelte Almir Mujanic nach einem schönen Spielzug das Leder am Tormann vorbei zum 2:1 aus Sicht des Tabellenzweiten in die Maschen. Kurz darauf ein weiter Ball auf Philipp Pupeter, dieser nahm sich die Kugel gekonnt im 16er herunter und vollendete zum 3:1. Nach etwa genau einer Stunde zückte dann der Unparteiische innerhalb von etwa 100 Sekunden gleich zweimal den gelben Karton für Florian Ecker wegen Foulspiel. Für Markus Woldrich, Trainer von ASV Niederthalheim, nicht ganz verständlich: "Ein bisschen  Fingerspitzengefühl wäre bei diesen Aktionen nicht schlecht gewesen, denn vor allem die erste gelbe Karte war sehr hart." Trotz nummerischer Überzahl schien es für die Gastgeber an diesem Nachmittag nicht für einen Punktgewinn zu reichen. Erst als bereits in der Schlussphase nach einem vermeintlichen Foulspiel an Muminovic auf Elfmeter für die Hausherren entschieden wurde, keimte ihrerseits wieder ein Fünckchen Hoffnung auf. Der gefoulte trat selbst an und verlud den Keeper zum 2:3. Nun warfen die Hofkirchner alles nach vorne, doch jubeln durften heute nur noch die Niederthalheimer. Praktisch mit der letzten Aktion im Spiel traf Alexander Scharax aus abseitsverdächtiger Position zum 2:4, womit die Elf von Markus Woldrich weiter erster Verfolger von der Union Meggenhofen bleibt. 

Markus Woldrich (Trainer ASV Niederthalheim):
"In Summe sicher ein verdienter Sieg für uns, denn abgesehen von den ersten 20 Minuten waren wir die bessere Mannschaft." 

Die Besten: Emir Muminovic (Hofkirchen), Almir Mujanic und Amar Udovcic (ASV Niederthalheim) 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.