Union Steinerkirchen mit viertem Sieg in Folge

In der 19. Runde der 2. Klasse Mitte-West gastierte der FC Union Steinerkirchen bei ATSV Kohlgrube/Wolfsegg. Im Hinspiel setzten sich die Steinerkirchner klar mit 3:0 durch. Auch die momentane Form sprach für die Elf von Mario Rak, denn die letzten drei Begegnungen konnten allesamt gewonnen werden. Die Kohlgrubener fuhren zwar in der letzten Runde auch einen klaren Sieg ein, doch davor mussten sie sich zweimal geschlagen geben. Im Duell der beiden Mannschaften behielt am Ende der FC Steinerkirchen mit 3:1 die Oberhand. 

 

Frühe Führung der Gäste

Die Gäste waren von Beginn an präsenter, obwohl auch die Heimischen vor allem durch Peter Horvath und Martin Holzleitner stets gefährlich waren. Als dann aber Sandor Maroti nach wenigen Minuten den Ball prallen ließ und Felix Köttstorfer den Ball zum 1:0 für Steinerkircher ins Tor schlenzte, lief vieles für die Auswärtigen. 10 Minuten vor der Halbzeit wurde dann Thomas Gasperlmair im 16er von den Beinen geholt und folgerichtig wurde auf Elfmeter entschieden. Daniel Mittermair ließ sich die Chance nicht entgehen und stellte auf 2:0. Mit diesem komfortablen Vorsprung ließen die Steinerkirchner dann wenig zu. 

Kohlgrube kommt noch einmal heran

Nach dem Wiederanpfiff versuchten die Heimischen natürlich alles, um das Spiel eventuell noch zu drehen, doch die Gäste machten es an diesem Tag sehr geschickt. Dennoch verkürzte Florian Ratzberger nach 62 Minuten aus spitzem Winkel auf 1:2. Wenige Minuten später erhöhte Christoph Artelsmair per Kopf auf 3:1 aus Sicht der Gäste. Danach hatte die Elf von Mario Rak die Partie unter Kontrolle. Von den Kohlgrubenern kam dann auch etwas zu wenig und somit bliieb es beim verdienten 3:1 Auswärtssieg. 

Mario Rak (Trainer FC Union Steinerkirchen):
"Wir haben von Anfang an die Zweikämpfe angenommen und wollten natürlich unsere Serie fortsetzen. Wenn du drei mal in Folge gewinnst, willst du auch zum vierten Mal gewinnen. Ich denke, dass wir spätestens nach dem 3:1 die Partie sehr gut im Griff hatten." 

Die Besten: Felix Köttstorfer (ZM) und Christoph Artelsmair (IV) (beide FC Union Steinerkirchen) 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Oberösterreich
Auto Günther Aktion
Headstart Focus Plus - Empfohlen von SV Ried

Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter