FC Wels Juniors mit klarem Auswärtserfolg gegen Kematen/Innbach

In der 19. Runde der 2. Klasse Mitte-West gastierten die FC Wels Juniors beim SV Kematen/Innbach. Beide Teams liegen in der Tabelle im Spitzenfeld und dürfen sich auch berechtigte Hoffnungen auf den Aufstieg machen. Die bisherigen Vorstellungen im Frühjahr waren von beiden nicht überragend aber passabel. Im direkten Duell der beiden behielten die Wels Juniors wie auch schon im Hinspiel die Oberhand. 

 

Anschlusstreffer kurz vor der Pause

Bei windigen Verhältnissen waren die Welser von Beginn an die bessere Mannschaft und gingen auch relativ bald mit einem Traumtor in Führung. Nach einer Flanke bugsierte Kenan Zeckanovic das Leder per Seitfallzieher zum 0:1 in die Maschen. Als dann Medi Sulimani in Minute 37 im eins gegen eins gegen Christian Lindner siegreich war und auf 2:0 für die Juniors stellte, schien es als ob es eine klare Sache für die Gäste wird. Doch wenige Augenblicke vor der Pause verkürzte Matej Marcinkovic nach einem Lochpass auf 1:2 und entfachte so neuen Mut bei den Heimischen. 

Wels macht schnell alles klar

Nach dem Wiederanpfiff legten die Welser schnell nach. Eine Flanke von Sulimani stoppte sich Festim Nuhiu seelenruhig im 16er und schloss überlegt zum 3:1 ab. Zehn Minuten später erhöhte Kenan Zeckanovic nach einem Lochpass mit seinem zweiten Treffer am heutigen Tag sogar auf 4:1. Die Hausherren dagegen wurden fast ausschließlich nur durch Standards gefährlich, doch Treffer wollte auch so keiner mehr gelingen. In der Folge spielte die Elf von Ivica Lucic den Sieg sicher nach Hause. 

Ivica Lucic (Trainer FC Wels Juniors):
"Die Verhältnisse waren schwierig für beide, weil es sehr windig war. Wir sind mit diesem Sieg natürlich sehr zufrieden. Ich denke, dass wir auch über 90 Minuten die bessere Mannschaft waren und somit verdient gewonnen haben. "

Die Besten: Medi Sulimani (RM) und Festim Nuhiu (ST) (beide FC Wels Juniors) 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Oberösterreich
Auto Günther Aktion
Headstart Focus Plus - Empfohlen von SV Ried

Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter