ASV Niederthalheim dreht Heimpartie gegen Steinhaus

Auch in der 2. Klasse Mitte-West sind wir in der drittletzten Runde der Saison 2018/19 angekommen. Während sich die Union Meggenhofen mit einem 6:0 Kantersieg gegen die Union Weibern nun endgültig den Meistertitel gesichert hat, kämpfen mit den FC Wels Juniors, dem ASV Niederthalheim, dem TSV Timelkam und dem SV Kematen noch vier Teams um den verbleibenden Relegationsplatz. Die besten Karten dafür hat nach dem 3:1 Heimerfolg über die Union Steinhaus nun der ASV Niederthalheim, denn bei einem Spiel weniger liegen sie nur einen Zähler hinter den Wels Juniors. Am kommenden Donnerstag kommt es dann zum verspäteteten direkten Duell aus der 22.Runde zwischen den Niederthalheimern und den Timelkamern, bei dem die Premm-Elf an der Woldrich-Truppe vorbei ziehen könnte. 

 

Pfob bringt den Außenseiter in Front

Wie auch schon in den vergangenen Wochen, so hatten die Niederthalheimer auch heute wieder einige Ausfälle zu verkraften. Dennoch kam man gleich in der Anfangsphase zu ein paar guten Gelegenheiten, die aber allesamt nicht genutzt wurden. Steinhaus war jedoch auch stets gefährlich und ging dann auch nach einer halben Stunde nicht unverdient in Führung. Nach einem Einwurf und folgender Unachtsamkeit in der heimischen Defensive war Matthias Pfob zur Stelle und machte das 1:0 für die Auswärtigen. Wenig später hatten diese auch noch bei einem Lattenpendler Pech, oder Niederthalheim  Glück wie es Markus Woldrich formulierte: "Da hätten wir 0:2 in Rückstand sein können, doch wir haben Glück gehabt." Die Gastgeber fingen sich dann wieder und profitierten kurz vor der Pause von einem Handselfmeter, welchen Amar Udovcic zum 1:1 Ausgleich verwandelte. 

Späte Tore wahren Aufstiegsambitionen

Nach dem Wiederanpfiff waren die Hausherren zwar feldüberlegen, doch nicht überzeugend. Einige Chancen wurden zwar vorgefunden, aber auch die Gäste waren nach Kontern stets gefährlich. Erst in der Schlussphase legte dann der Favorit noch einen Zahn zu. Erst traf Alexander Scharax nach einem Stanglpass zur Führung und bereits in der Nachspielzeit erhöhte Udovcic mit seinem zweiten Treffer auf 3:1. Kurz darauf war Schluss. 

Markus Woldrich (Trainer ASV Niederthalheim):
"Unser Spiel ist momentan nicht wirklich berauschend, auch weil wir einige Verletzte haben. Obwohl wir nicht überragend gespielt haben, geht der Sieg  trotzdem in Ordnung. Er war zwar hart erarbeitet aber verdient." 

Die Besten: Andreas Schoberleitner (IV) und Amar Udovcic (LM) 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.