Premm-Elf krönt Union Meggenhofen zum Meister

In einem Nachholspiel zur 22. Runde der 2. Klasse Mitte-West empfing der ASV Niederthalheim den TSV Timelkam. Die Woldrich-Elf war die einzige Mannschaft, die den Tabellenführer aus Meggenhofen noch hätte abfangen können. Am Donnerstag ging es für den ASV zum einen darum, die theoretische Titelchance zu wahren, und zum anderen, mit einem "Dreier" auf den Relegationsplatz zu klettern. Die Niederthalheimer konnten ihr Vorhaben nicht realisieren, mussten sich mit 1:3 geschlagen geben und gerieten mit der dritten Heimniederlage im Aufstiegskampf ins Hintertreffen. Die Gästeelf von Trainer Andreas Premm hingegen tauschte nach dem neunten Auswärtssieg in der Tabelle mit dem Gegner die Plätze und ist vom Tabellenzweiten, FC Wels Juniors, nur aufgrund der schlechteren Tordifferenz getrennt. Neben den Timelkamern feierte im Schiller-Stadion auch die Ulrich-Elf aus Meggenhofen, die seit wenigen Minuten als Meister feststeht.

 

Fath schnürt Doppelpack und bringt Gäste auf die Siegerstraße

Nachdem Schiedsrichter Haslehner das Match angepfiffen hatte, zeigte der Unparteiische im Niederthalheimer Strafraum auf den Punkt. Die Gäste konnten die große Chance aber nicht nutzen und den Elfmeter nicht verwerten. Unter den rund 200 Besuchern waren auch zahlreiche Spieler und Funktionäre aus Meggenhofen und drückten dem TSV die Daumen. Nach 20 Minuten hatten die Union-"Kiebitze" Grund zur Freude, als Christoph Fath die Timelkamer in Front brachte. Doch 180 Sekunden später schlug es auch im TSV-Gehäuse ein - Philipp Pupeter war es, der die Niederthalheimer Aufstiegsambitionen untermauerte. Die Premm-Elf ließ sich jedoch vom Ausgleich nicht beirren und kontrollierte fortan das Geschehen. Nach einer halben Stunde hatten die Gäste die Nase wieder vorne. Dieses Mal durfte Kapitän Philipp Juhasz sich als Torschütze feiern lassen. Wenig später stellten der TSV die Weichen auf Sieg, als Fath den Ball erneut im ASV-Kasten unterbrachte und den 1:3-Pausenstand besiegelte.

 

Premm-Elf feiert 15. Saisonsieg und Union Meggenhofen Meistertitel

Nach Wiederbeginn stemmte sich die Heimelf von Coach Markus Woldrich vergeblich gegen die drohende Niederlage. Der TSV hatte Spiel und Gegner auch im zweiten Durchgang im Griff und ließ sich die Butter nicht vom Brot nehmen. Mit zunehmender Spieldauer verflachte das Match, die Premm behauptete jedoch die Führung. Die Fans aus Timelkam und Meggenhofen warteten auf den Schlusspfiff. Nach 94 Minuten war es so weit, beendete der Referee die Partie. Während der TSV mit dem 15. Saisonsieg die Aufstiegschance wahrte, feierte die Union Meggenhofen den Meistertitel und Aufstieg in die 1. Klasse. Bereits am Samstag empfängt die Premm-Elf den ATSV Kohlgrube, tags darauf sind die Niederthalheimer in Kematen zu Gast.  

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Oberösterreich
Auto Günther Aktion
Headstart Focus Plus - Empfohlen von SV Ried

Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter