Union Steinhaus hält gegen den Meister gut dagegen

In der 25. Runde der 2. Klasse Mitte-West reiste der frischgebackene Meister aus Meggenhofen zur Union Steinhaus. Der Tabellenführer spielte eine eindrucksvolle Rückrunde und katapultierte sich mit zehn Siegen aus bisher elf Partien vom vierten Tabellenplatz an die Spitze. Steinhaus dagegen steht nach wie vor am elften Rang. Dem zur Folge war der Auswärtsieg der Ulrich Elf in Steinhaus keine große Überraschung, auch wenn sie zuvor schon drei Tage Meisterfeier hinter sich hatten. 

Außenverteidiger Huemer glänzt als zweitbester Saisontorschütze des Meisters

Die Gastgeber wollten gegen den Favoriten überraschen und gingen nach ihren Möglichkeiten eher kampfbetont ans Werk. Spielerisch waren die Gäste überlegen, doch dennoch waren Chancen auf beiden Seiten vorhanden. Jubeln durften aber nur die Auswärtigen, auch weil Maximilian Köllerer im Tor des amtierenden Meisters einen großartigen Tag erwischte. Nach einem Angriff über rechts spielte Michael Past auf Zoltan Peter Varga und der Legionär hämmerte den Ball an den Querbalken. Den folgenden Abpraller nutzte der aufgerückte Stefan Huemer mit seinem neunten Saisontor zum 1:0 für die Gäste. 

Voithofer macht in der Schlussphase alles klar

Nach dem Wiederanpfiff wollten die Hausherren zwar den Ausgleich, doch dieser sollte heute nicht gelingen. Bereits in der Schlussphase überspielte Tobias Voithofer auf der Gegenseite nach einem Lochpass den Keeper und schob das Leder zum 2:0 ins Netz. Mal sehen ob die Union Meggenhofen auch am letzten Spieltag im Frühjahr ungeschlagen bleibt, denn nächste Woche wartet mit Kematen wieder ein schwerer Gegner.

Roland Ulrich (Trainer Union Meggenhofen):
"Es war ein wenig schwer, die Mannschaft nach dem fixierten Meistertitel und der folgenden Feier zu motivieren. Steinhaus hat gut gekämpft. Ich bin froh, dass wir Meister sind. In der Rückrunde haben wir gezeigt was für eine Mannschaft wir sind." 

Die Besten:

Union Meggenhofen: Maximilian Köllerer (TM) und Stefan Huemer (LV)   

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.