0:3! FC Wels Juniors scheitern gegen Haid deutlich

Nach einem Unentschieden im Hinspiel in Wels konnten die Gäste der DSG Union Haid gegen die FC Wels Juniors auswärts souverän mit 3:0 gewinnen. Zuerst traf Manuel Pernsteiner nach einem Zuspiel von Adis Hrbatovic (21.) zur Führung für Haid, danach machte Hrbatovic selbst mit zwei Treffern (43.,93.) alles klar und schoss seine Mannschaft beinahe im Alleingang zum Klassenerhalt, während die Wels Juniors ein weiteres Jahr in der 2. Klasse verbleiben müssen.

 

Beruhigende Pausenführung für Haid

Rund 450 Zuschauer fanden sich in der HUBER-Arena des FC Wels ein und beobachteten eine forsche Gästemannschaft aus Haid, die das Heil in der Offensive suchte. Aber auch die Welser, denen theoretisch nach dem 2:2 auswärts ein 0:0 gereicht hätte, zeigten sich spielfreudig und kreierten Offensivaktionen, mussten in der 21. Minute jedoch den ersten Gegentreffer des Abends hinnehmen. Nach herrlichem Zuspiel des äußerst gut aufgelegten Hrbatovic war es Manuel Pernsteiner, der seine Mannschaft auf die Siegerstraße brachte. Die Welser Juniors wollten nach diesem Gegentreffer unbedingt antworten, spielten mutig nach vorne und strahlten durchaus Gefahr aus. Gerade als die Gastgeber dem Ausgleich nahe kamen, mussten sie kurz vor der Pause den nächsten Rückschlag hinnehmen. Nach einer schönen Kombination war es dieses Mal Hrbatovic selbst, der in der 43. Minute im Strafraum an den Ball kam und eiskalt zum 2:0 für die Gäste aus Haid einschoss. Danach passierte im ersten Abschnitt nichts mehr, die Gäste gingen mit einer scheinbar beruhigenden Führung in die Pause.

Wels bemüht, Haid macht den Deckel drauf

Auch im zweiten Abschnitt entwickelte sich unter der Leitung von Referee Herbert Haslehner eine flotte Partie, in der die Heimischen zwar mehr Spielanteile zu verbuchen hatten, die Gäste aber immer wieder für Gefahr sorgten. Die Gastgeber aus Wels wussten selbstredend von der Relevanz dieser Begegnung, spielten auf den Ausgleich und warfen alles nach vorne, erfuhren in der 70. Minute durch den Ausschluss des Haiders Marek Volansky, der aufgrund einer Unsportlichkeit vorzeitig unter die Dusche musste, sogar noch einmal einen Aufschwung. Die Heimischen versuchten wirklich alles, warfen „Mann und Maus“ in die Offensive, mussten aber kurz vor Schluss die endgültige Entscheidung hinnehmen. Wieder war es Hrbatovic, der in einer von Härteeinlagen geprägten Partie – elf gelbe Karten bestätigen die harte Gangart – in der 93. Minute mit seinem zweiten Treffer an diesem Nachmittag den Deckel drauf machte und Haid endgültig zum Klassenerhalt schoss, während die Wels Juniors ein weiteres Jahr in der 2. Klasse antreten müssen.

Stimme zum Spiel:

Martin Wagner, Sektionsleiter Union Haid:
„Wir haben ein tolles Spiel gezeigt und sind – über die gesamte Spieldauer betrachtet – verdient aufgestiegen. Ich bin stolz auf die Mannschaft und möchte ein Pauschallob aussprechen.“

Die Besten: Pauschallob, Adis Hrbatovic (OM) – jeweils Haid

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.