Spiel gedreht! SV Roitham schließt vorerst zu Spitzenduo auf

In der 4. Runde der 2. Klasse Mitte-West empfing der SV Promot Roitham den ATSV Timelkam. Die Hausherren konnten mit einem vollen Erfolg zur Tabellenspitze aufschließen, während die Gäste aus Timelkam mit einem Sieg langsam an jener Spitze anklopfen könnten. Die Favoritenrolle lag auf Seiten des SV Roitham und sie sollten dieser auch gerecht werden, jedoch denkbar knapp. In einer spannenden Partie mit vielen Highlights rang man die Gäste trotz Pausenrückstands noch mit 3:2 nieder. Schlüssel zum Erfolg war sicherlich auch die numerische Überzahl am Spielfeld, denn die Gäste aus Timelkam beendeten das Spiel nur zu neunt.

Timelkam schlägt zu und schwächt sich selbst

200 Zuseher kamen an diesem regnerischen Nachmittag ins SV Promot Roitham Stadion, um ihre Mannschaft anzupeitschen und zu unterstützen. Von Beginn an war es eine umkämpfte und ruppige Partie, Schiedsrichter Alfred Vorderwinkler sollte einen erlebnisreichen Arbeitstag haben. Bereits nach 18 Minuten zückte er nach einem Foul von Kustrim Dauti den gelben Karton für den Timelkamer, der noch spätere Folgen haben sollte. Vorerst kümmerte diese gelbe Karte keinen der Gäste, denn in der 19. Minute gingen sie mit 0:1 in Führung. Stürmer Ahmed Ali beförderte den Ball in die Maschen und ließ die Gäste jubeln. Ganz unverdient war dieses Tor nicht, denn die Timelkamer spielten hier munter mit und wurden immer gefährlich in deren Angriffsdrittel. Die Hausherren aus Roitham hatten zwar mehr vom Spiel, aber richtig Zwingendes konnten sie noch nicht erzeugen. Kurz vor der Pause dann der Auftritt von Dauti, in negativem Sinne. Trotz gelber Karte auf dem Konto ging er rücksichtlos in einen Zweikampf und foulte seinen Gegenspieler, Schiedsrichter Vorderwinkler schickte ihn zurecht nach bereits 41. Minuten mit Gelb-Rot vom Feld. Am Spielstand änderte sich vorerst nichts mehr, mit einem 0:1-Rückstand, aber einem Mann mehr gingen die Roithamer in die warme Pausenkabine. Die Vorzeichen für einen Heimsieg waren jetzt wieder voll gegeben.

 

Roitham trumpft nach erneutem Schock groß auf

45 Minuten in Überzahl ließen die Fans in Roitham auf ein Comeback im zweiten Durchgang hoffen, doch es kam vorerst ganz anders. Nur eine Minute nach Wiederbeginn erhöhten die Gäste in Unterzahl auf 0:2. Aldin Delic stellte mit seinem Treffer das Spiel erneut auf den Kopf und brachte die Seinen nun trotz numerischen Unterlegenheit in eine gute Position Richtung Sieg. Doch der SV Roitham steckte nicht auf und kam rasch zurück. In Minute 54 verkürzte Oliver Gößlbauer auf 1:2, die Partie stand nun auf Messers Schneide. Die Hausherren drängten nun auf den Ausgleich und zum Anbruch der Schlussviertelstunde erzielten sie diesen auch. Marcel Köck egalisierte in der 75. Minute den Spielstand und leitete eine letzte Schlussoffensive ein. Die Heimischen waren nun wie verzaubert und nur drei Minuten später drehten sie das Spiel nun endgültig. Oliver Gößlbauer erzielte seinen zweiten Treffer des Tages und brachte die Seinen erstmals in dieser Partie in Front. Diese sollten sie auch nicht wieder hergeben, der SV Roitham brachte diese 3:2 über die Ziellinie und jubelte über drei Punkte. Letztes Highlight dieser Begegnung war ein weiterer Platzverweis auf Seiten der Gäste, Torschütze Dedic holte sich wegen Meckerns seine zweite gelbe Karte und musste ein paar Augenblicke früher als sonst unter die Dusche. Alles in allem war es ein verdienter Erfolg für den SV Roitham, die dank einer starken mentalen Leistung nun punktegleich mit der Union Gaspoltshofen und dem ATSV Kohlgrube/Wolfsegg gleichziehen, jene Vereine haben aber jeweils ein Spiel weniger ausgetragen. Der ATSV Timelkam lieferte eine starke Partie ab, schwächte sich aber durch die roten Karten selbst und musste spät in der Partie den Preis dafür bezahlen. Sie halten nun weiterhin bei vier Zählern.

 

SV Roitham - ATSV Timelkam 3:2 (0:1)

SV Promot Roitham Stadion, 200 Zuseher, SR Vorderwinkler

Tore: Gößlbauer (54., 78.), Köck (75.) bzw. Ali (19.), Delic (46.)

Anm.: Kustrim Dauti und Aldin Delic jeweils mit Gelb-Rot vom Feld (beide Timelkam)

 

Die Besten:

SV Roitham: Oliver Gößlbauer (ZOM), Marcel Köck (RM)

ATSV Timelkam: Ahmed Ali (ST), Kevin Denk (RV) 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.