Remis-Serie beendet! Vöcklabrucker SC schreibt erstmals voll an

Die Remis-Könige aus Vöcklabruck sind endlich ihren Spitznamen los. Denn nach drei Unentschieden in den ersten drei Spielen feierte man in der 4.Runde der 2. Klasse Mitte-West den ersten Sieg. Gegen den ASV Raika Niederthalheim sah es zwischenzeitlich nach einem neuerlichen "X" aus, ehe der Vöcklabrucker Sportclub durch zwei späte Treffer das Match noch zu seinen Gunsten kippte. Mit 3:1 besiegte man den ASV Niederthalheim und bleibt somit weiterhin ungeschlagen in dieser Spielzeit.

Cotic bringt Hausherren per Kopf in Front

Das Volksbank-Stadion in Vöcklabruck war mit rund 100 Zusehern bereit für das Unterfangen "Ersten Saisonsieg". Bei nassen Platzbedingungen pfiff Schiedsrichter Hinterhölzl die Partie an, deren Anfangsphase schon einiges bot. Denn die Gäste aus Niederthalheim fanden in den ersten Spielminuten bereits einige Hochkaräter vor, doch diese ließ man alle ungenutzt. Dies sollte sich dann auch rächen, denn in der 23. Minute gingen die Hausherren in Front durch ein Kopfballtor von Petar Cotic. Dem Treffer ging aber eine mögliche Abseitsstellung Cotic' hervor, vor allem die Gästebank war stinksauer über den ihrer Meinung nach irregulären Treffer. Die Wahrheit werden wir wohl nie erfahren, denn der Luxus eines Video-Assistant-Referees (VAR) ist im oberösterreichischen Fußballunterhaus noch in ferner Zukunft. So ging es mit einer knappen 1:0-Führung für die Hausherren in die Pause, man lag voll auf Kurs.

 

Spielertrainer Kenjar bricht den Bann

Die Gäste aus Niederthalheim kamen schwungvoller aus der Kabine und drängten auf den Ausgleich. Die ersten 15 Minuten im zweiten Abschnitt gehörten klar den Gästen, die Vöcklabrucker waren fast nur mit Verteidigen beschäftigt. Für ein Verwalten des Vorsprungs war es doch etwas zu früh. In der 65. Minute gab es auch nichts mehr zu Verwalten für die Hausherren, denn der ASV Niederthalheim fixierte dank Viktor Benedek den Ausgleich. Das 1:1 war zu diesem Zeitpunkt mehr als verdient, die Zeichen standen nun wieder auf Remis, eine Situation, die den Hausherren nicht fremd war. Aber heute sollten keine Punkte geteilt werden, dafür sorgte der Chef persönlich. In Minute 77 erzielte Spielertrainer Edis Kenjar den 2:1-Führungstreffer für die Hausherren und brachte das Stadion zum Jubeln. Nach einer Kombination über Hochrainer und Cotic schob er den Ball an Tormann Sieberer vorbei ins Netz. Es folgte eine letzte Schlussoffensive der Gäste, jedoch erfolglos. Die Vöcklabrucker sorgten sogar noch für die endgültige Entscheidung. Nach einem Konter spielte Cotic den Ball zum eingewechselten Albion Krasniqi, der in der 95. Minute nur mehr einschieben musste. Für den erst 16-Jährigen Kosovaren ein tolles persönliches Erfolgserlebnis. So feierte der Vöcklabrucker SC den ersten Saisonsieg, glücklich, aber im Endeffekt auch verdient. Die Gäste aus Niederthalheim hätten sich durchaus ein Remis heute verdient gehabt, aber letztendlich war der Wille der Hausherren um eine Spur größer und so musste man mit hängenden Köpfen die Heimreise antreten.

 

Vöcklabrucker SC - ASV Niederthalheim 3:1 (1:0)

Volksbank-Stadion Vöcklabruck, 100 Zuseher, SR Hinterhölzl

Tore: Cotic (23.), Kenjar (77.), Krasniqi (90+5) bzw. Benedek (65.)

 

Stimme zum Spiel:

 

Edis Kenjar (Spielertrainer Vöcklabrucker SC):

"Es war ein hart umkämpftes Spiel, es hätte auch 3:3 ausgehen können. Wir wollten aber heute unbedingt gewinnen und das haben wir auch erreicht. Wir haben gekämpft und wurden belohnt. Ich bin stolz auf unsere Mannschaft."

 

Die Besten:

Vöcklabrucker SC: Petar Cotic (ST), Dan Kerko Ciudin (RV), Pauschallob

ASV Niederthalheim: Viktor Benedek (ZOM), Christoph Cseke (IV) 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Oberösterreich
Auto Günther Aktion
Headstart Focus Plus - Empfohlen von SV Ried

Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter