Heimsieg im Kellerduell! Grieskirchen Juniors besiegen harmlose "Fledermäuse"

Der 11. Spieltag der 2. Klasse Mitte-West hatte das Kellerduell zwischen den SV Grieskirchen Juniors und der Union Hofkirchen/Trattnach am Programm. Beide Teams hielten bis dato bei nur fünf Punkten und brauchten jeden Zähler, um die unteren Tabellenregionen zu verlassen. Die junge Garde des SV Grieskirchen behielt in diesem Duell klar die Oberhand und siegte souverän mit 3:0 (1:0).

 

Hausherren schlagen kurz vor Seitenwechsel zu

Rund 75 Zuseher im Fröling-Stadion Grieskirchen entschlossen sich, an diesem kühlen Sonntagnachmittag der junge Garde ihrer Mannschaft genau auf die Füße zu schauen. Diese begannen auch motiviert, engagiert und zielstrebig und erspielten sich mehrere Möglichkeiten. Die Gäste aus Hofkirchen/Trattnach waren zu passiv und ließen den Hausherren zu viele Räume. Diese nutzten sie auch und kurz vor dem Pausentee schrieben die Gastgeber dann auch an. In der 42. Minute sorgte Fabian Reinhard Saloschnig für das 1:0 für die Juniors und belohnte die couragierte Leistung seines Teams mit der verdienten Pausenführung.

 

Geschwistersache in Grieskirchen

Auch nach Wiederbeginn waren die Gastgeber das aktivere Team, sie investierten mehr in ihr Offensivspiel und zeigten eine zeitweise tolle spielerische Leistung. Die Gäste wurden zwar im zweiten Durchgang mutiger, aber richtig zwingend konnten die Fledermäuse in diesem Spiel nie wirklich werden. In der 58. Minute sorgten die Hausherren für die Vorentscheidung, als Philip Saloschnig, Bruder von Fabian Reinhard, das 2:0 erzielte und somit die Weichen auf den Sieg stellte. Der perfekte Zeitpunkt aus Sicht der Hausherren, denn die Fledermäuse verloren nun jegliche Hoffnung, hier noch etwas zu holen. Nach 20 Minuten gaben sie sich wohl endgültig auf, als Dominik Sternbauer mit Gelb-Rot vom Platz gestellt wurde und sie somit einen Mann weniger waren. Wie erwartet konnten sie sich nicht mehr aufbäumen und die Hausherren sorgten noch für den endgültigen Gnadenstoß in der Schlussphase. Abermals war es Philip Saloschnig, der in Minute 83 zum 3:0 traf und somit den Endstand fixierte. Die Grieskirchner Juniors feierten einen souveränen 3:0-Heimsieg und ließen die Fledermäuse hilflos am Tabellenende festsitzen. Die Juniors liegen nun mit acht Punkten auf dem zehnten Rang.

 

Grieskirchen Juniors - Hofkirchen/Tratt. 3:0 (1:0)

Fröling-Stadion Grieskirchen, 75 Zuseher, SR Plustea

Tore: Saloschnig F. R. (42.), Saloschnig P. (58., 83.)

Anm: Sternbauer mit Gelb-Rot vom Platz (Hofkirchen/Tratt.)

 

 

Die Besten:

Grieskirchen Juniors: Fabian Reinhard Saloschnig (ZM), Philip Saloschnig (ST), Pauschallob

Hofkirchen/Tratt.: keine

 

Julian Burschik 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.