9:0-Gala in Timelkam! Union Gaspoltshofen krönt sich mit Schützenfest zum Herbstmeister

Der Herbstkönig der 2. Klasse Mitte-West steht nun auch rechnerisch fest. Dank einer 9:0-Gala beim ATSV Timelkam kürte sich die Union Gaspoltshofen souverän und nun auch praktisch zum Herbstmeister. Das Schützenfest beim Nachzügler aus Timelkam war die Krönung einer sensationellen Herbstsaison mit zehn Siegen aus 11 Spielen (1 Niederlage, 1 noch ausstehende Partie). In Timelkam machten die Gäste kurzen Prozess und ließen nicht den Hauch von Zweifel aufkommen.

Kurzer Prozess, keine Fragen

100 Zuseher waren im Römer Stadion Timelkam zu Gast, um dieses ungleiche Duell zu verfolgen. Die Gastgeber und deren Fans wussten, dass hier heute alles zusammenpassen musste, um gegen den überlegenden Tabellenführer bestehen zu können. Doch der haushohe Favorit wurde seiner Rolle schnell gerecht. Bereits in der 6. Minute erzielte Christoph Karl Klinger nach einem Abwehrfehler des ATSV die Führung für Gaspoltshofen. Die Gäste kontrollierten und dominierten das Spiel, sie traten auf wie ein wahrer und würdiger Herbstmeister. Nach 25 Minuten folgte dann das 0:2, Verteidiger Stefan Aspöck war nach einem Freistoß zur Stelle und schickte das Leder in die Maschen. Wenig später erhöhte Josef Jedinger auf 0:3, nach einer halben Stunde war also spätestens alles klar hier in Timelkam. Nur die Frage der Höhe des Sieges sollte noch ausstehen. Die Gastgeber versuchten, sich ins Spiel zu kämpfen und mitzuhalten, aber die Gäste waren einfach zu stark und womöglich eine Klasse zu hoch. Mit dem 0:3 ging es in die Pause, der Sekt konnte schon eingekühlt werden.

 

Mit halbem Dutzend in Halbzeit zwei zum Herbstmeistertitel

Auch nach Seitenwechsel waren die Gaspoltshofner motiviert und gierig nach Toren, in den ersten zehn Minuten erzielten sie gleich vier Tore. Die Hausherren wurden in all ihre Einzelteile zerlegt, während sich die Gäste in einen Rausch spielten. Highlight der 4-Tore-Show zwischen der 46. und 56. Minute war das 0:7 in Minute 56, als Klinger mit einem wunderschönen Weitschuss per Innenstange ins Schwarze traf. Danach hatten die Gäste ein wenig Erbarmen und stellten ihre Torvisiere ein, ehe sie in der Schlussphase noch zweimal zuschlugen. Die beiden Spieler des Spiels drückten der Begegnung noch ihren Stempel auf, Raphael Schauer traf zum 0:8 und und wies somit stolze sieben (!!) Torbeteiligungen heute auf. Den Schlusspunkt setzte Verteidiger Aspöck, der bei jeder Standardsituation zum Schreckgespenst der Timelkamer wurde und mit seinem Tor zum 0:9 dieses Spiel beendete. Mit ein hochverdienten 0:9-Gala krönte sich die Union Gaspoltshofen zum Herbstmeister und kann auf eine sensationelle Herbstsaison zurückblicken. Mit dieser Leistung dürfte das Unterfangen Wiederaufstieg wahrscheinlich gelingen.

 

ATSV Timelkam - Union Gaspoltshofen 0:9 (0:3)

Römer Stadion Timelkam, 100 Zuseher, SR Hinterhölzl

Tore: Klinger (6., 56.), Aspöck (25., 90.), Jedinger (32.), Schauer (47., 51., 85.), Stockinger (55.)

 

 

Stimme zum Spiel:

Ervin Begic (Trainer Union Gaspoltshofen):

"Vielen Dank für die Glückwünsche. Es war ein hochverdienter Sieg. Der Gegner war hier großteils unterlegen, wir haben alles kontrolliert und im Griff gehabt und super gespielt. Mit dem frühen Tor war dann alles auch noch viel leichter. Wir haben nach der Niederlage letzter Woche eine Reaktion gezeigt und unsere sensationelle Herbstsaison gekrönt. Nochmals Gratulation an das Team, ich bin stolz auf die Jungs, sie haben sich das mehr als verdient. Nächste Woche freuen wir uns noch auf das Derby gegen den ASV, dann können wir auf eine großartige Hinrunde zurückblicken. Hoffentlich bleiben wir dran, entschieden ist trotz des Herbstmeistertitels hier noch lange nichts."

 

Die Besten:

ATSV Timelkam: keine

Union Gaspoltshofen: Stefan Aspöck (IV), Raphael Schauer (ST), Pauschallob

 

Julian Burschik 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.