Nach Pausenremis aufgedreht! ASV Niederthalheim gibt sich gegen Schlusslicht keine Blöße

Der ASV Raika Niederthalheim bleibt weiterhin dran an der Spitze der 2. Klasse Mitte-West. Am vorletzten Spieltag der Hinrunde hatte man das neue Schlusslicht, SV Kematen/Innbach, zu Gast, welches man erwartungsgemäß besiegte. Nach einer wackeligen ersten Halbzeit mit einem Pausenremis machten die Hausherren kurzen Prozess in Halbzeit zwei und feierten einen am Ende einen souveränen 4:1-Heimsieg.

 

Konter bringt Kematen in Front

Rund 100 Zuseher im Schiller-Stadion in Niederthalheim sahen eine nervöse Anfangsphase ihrer Mannschaft, die nicht gut ins Spiel fanden. Zu viele Fehler im Passspiel prägten das Spiel der Hausherren, die in der 12. Minute einen Schock hinnehmen musste. Denn die Gäste erzielten nach einem Konter das 0:1, Christoph Leitner sorgte für das überraschende Führungstor für Kematen. Die Hausherren mussten sich fangen und das gelang ihnen auch schnell, denn in Minute 20 klingelte es schon zum Ausgleich, Amar Udovcic sorgte per Kopf nach einer schönen Flanke für das 1:1. Die Gastgeber waren nun das bessere und dominante Team, in Durchgang eins konnten sie aber kein Kapital mehr daraus schlagen, Pausenstand 1:1.

 

Knipser Udovcic bringt die Hausherren auf Kurs

Auch nach Seitenwechsel waren die Gastgeber spielbestimmend, engagierter und bissiger, die Führung lag in der Luft. Nach 58 Minuten war dann wieder der Knipser des ASV zur Stelle, Amar Udovcic nutzte einen Abwehrpatzer des SV Kematen aus und stellte auf das verdiente 2:1. Dies war auch eine Vorentscheidung in diesem Spiel, denn nun lagen alle Trümpfe auf Seiten der Hausherren, die Ball und Gegner laufen ließen und das Spiel permanent dominierten. Die Gäste schafften es nicht mehr, gefährliche Nadelstiche zu setzen und so sorgte Philipp Pupeter in der 80. Minute nach einem Lochpass für das 3:1 und die endgültige Entscheidung. Das 4:1, nur eine Minute später, durch Pupeter war die Kirsche auf der Torte für den ASV sowie für den Torschützen zum Doppelpack. Dies war dann auch der Endstand, der ASV Niederthalheim feierte einen verdienten und souveränen Heimsieg über Kematen und liegt nun auf dem sechsten Tabellenrang. Nächste Woche geht es zum Herbstmeister Gaspoltshofen zum Derby, das mit Spannung erwartet wird. Die Gäste aus Kematen bleiben hingegen weiterhin Letzter und warten weiterhin auf einen Befreiungsschlag.

 

ASV Niederthalheim - SV Kematen/Inn. 4:1 (1:1)

Schiller-Stadion Niederthalheim, 100 Zuseher, SR Rohrstorfer

Tore: Udovcic (20., 58.), Pupeter (80., 81.) bzw. Leitner (12.)

 

 

Stimme zum Spiel:

 

Markus Woldrich (Trainer ASV Niederthalheim):

"Es war ein verdienter Sieg. Wir sind nach einem Konter in einen blöden Rückstand geraten, waren aber generell das ganze Spiel spielbestimmend. Spätestens nach dem 2:1 war das Spiel zu unseren Gunsten entschieden. Es war eine gute Leistung von uns heute."

 

Die Besten:

ASV Niederthalheim: Amar Udovcic (ST), Michael Selinger (ZM)

SV Kematen/Innb.: Christoph Leitner (ZM)

 

Julian Burschik 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Oberösterreich
Auto Günther Aktion
Headstart Focus Plus - Empfohlen von SV Ried

Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter