Nach furioser zweiten Halbzeit überwintert Vöcklabrucker SC als Vize-Herbstmeister

Zum Abschluss der Hinrunde der 2. Klasse Mitte-West kam es noch zum Topspiel der Verfolger, der Vöcklabrucker Sportclub empfing den ATSV Kohlgrube/Wolfsegg. Um dem überlegenen Tabellenführer Gaspoltshofen auf den Fersen zu bleiben, lautete das Ziel für beide Teams ein Sieg. Nach einer mauen ersten Halbzeit wurde das Spiel in der zweiten Halbzeit seinen Erwartungen voll gerecht, gleich achtmal landete der Ball in diesem Durchgang im Netz, die Hausherren feierten einen 5:3-Erfolg und krönten sich somit zum Vizewinterkönig.

Schonkost für alle

Rund 120 Zuseher nahmen Platz im Volksbank-Stadion von Vöcklabruck, warm gekleidet trotzten sie der Kälte und heizten ihre Jungs mit einer tollen Stimmung ein. Doch die Akteure am Rasen zahlten diese Unterstützung vorerst nicht zurück. Das Spiel war geprägt von Kampf und Krampf, mehr als das Attribut zerfahren konnte man der Begegnung nicht entnehmen. Höhepunkte blieben demnach auch aus und so ging es mit der Nullnummer in die Kabinen, es konnte also nur besser werden im zweiten Abschnitt.

 

Nach Schonkost kommt brennendes Feuerwerk

Es konnte nur besser werden - und wie es besser wurde. In der 52. Minute landete der Ball erstmals im Netz, die Hausherren jubelten dank des Treffers von Armin Muminovic über die Führung. Nur zwei Minuten später folgte das 2:0 für den Sportclub, Ilija Kopic war der Torschütze und brachte die Fans zum Jubeln. Aber die Gäste schlugen in der 60. Minute zurück und verkürzten dank Florian Ratzberger auf 2:1. Nun ging es hin und her mit Chancen auf beiden Seiten, aus dem Attribut zerfahren wurde hochklassig und aufregend. Nach 73 Minuten kamen die Gäste zurück ins Spiel, als Martin Holzleitner den Ausgleich erzielte. Die Gastgeber verabsäumten es, nach der 2:0-Führung am Tempo zu bleiben, verloren den Faden und wurden auch dafür bestraft. Unmittelbar nach dem 2:2 folgte dann der Knackpunkt der Partie: Einen Freistoß von Spielertrainer Edis Kenjar konnte Ersatz-Goalie Höftberger nicht kontrollierten und lies den haltbaren Ball ins Netz passieren zum 3:2 für die Hausherren. Höftberger, etatmäßiger Stürmer, musste zur Halbzeit zwischen die Pfosten, nachdem sich Standard-Goalie Kliegel verletzt hatte. Und nur eine Minute später sorgten die Hausherren für die Vorentscheidung, Edonis Krasniqi erzielte nach einem schönen Spielzug das 4:2. Die Heimischen hatten jetzt alle Trümpfe in der Hand und ließen sich dieses Ding hier nicht mehr nehmen, in Minute 86 sorgte Perparim Krasnici für die endgültige Entscheidung. Daran änderte auch das 5:3-Anschlusstor von Daniel Purrer in der Nachspielzeit nichts mehr. Der Vöcklabrucker SC feierte einen wichtigen Sieg gegen einen direkten Konkurrent und überwintert nun auf dem zweiten Tabellenrang, der Abstand auf Leader Gaspoltshofen beträgt aber stolze acht Punkte. Die Gäste aus Kohlgrube/Wolfsegg liegen auf Platz fünf und befinden sich auf Lauerstellung.

 

Vöcklabrucker SC - ATSV Kohlgrube/W. 5:3 (0:0)

Volksbank-Stadion, 120 Zuseher, SR Hopic

Tore: Muminovic (52.), Kopic (54.), Kenjar (74.), Krasniqi (75.), Krasnici (86.) bzw. Ratzberger (60.), Holzleitner (73.), Purrer (90.+3)

 

 

Stimme zum Spiel:

Edis Kenjar (Spielertrainer Vöcklabrucker SC):

"Ein aufregendes Spiel. Nach einer zerfahrenen ersten Halbzeit haben wir dann im zweiten Abschnitt voll aufgedreht und verdient gewonnen. Nach dem 2:0 haben wir den Faden verloren und den Gegner leben lassen, das darf uns nicht passieren. Sonst haben wir aber spielerischa aufgezeigt und am Ende verdient gewonnen. Die Defensive war heute nicht gut, die Offensive aber umso besser. Wir haben unser Ziel heute erfüllt und freuen uns über den zweiten Platz, der Aufstieg ist jedoch für uns kein Muss."

 

Die Besten:

Vöcklabrucker SC: Dawud Rezai (RV), Armin Muminovic (ZM)

Kohlgrube/W.: Florian Ratzberger (ST)

 

Julian Burschik 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Oberösterreich
Auto Günther Aktion
Headstart Focus Plus - Empfohlen von SV Ried

Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter