Ein Tor sorgt für Entscheidung in Timelkam! TSV feiert Heimsieg gegen Hofkirchen/Trattnach

Zum Abschluss der Hinrunde der 2. Klasse Mitte-West empfing der TSV Timelkam die "Fledermäuse" der Union Hofkirchen/Trattnach. Im Duell der Nachzügler wurde fußballerische Schonkost geboten, am Ende entschied ein Tor zugunsten der Hausherren die Begegnung. Der TSV jubelte über einen 1:0-Erfolg und ließ die Gäste auf dem vorletzten Tabellenrang zurück, auf welchem diese nun überwintern.

 

Klirrende Kälte, maue Darbietung

Eisige Temperaturen an diesem Sonntagnachmittag sorgten für schwierige Verhältnisse am TSV Timelkam Sportplatz, rund 50 eiserne Fans begleiteten auch dieses Mal ihre Jungs über 90 Minuten auf den Rängen. Das Spiel war den äußeren Bedingungen angepasst, es gab wenig Höhepunkte sowie fußballerische Glanzmomente. Die Hausherren machten das Spiel, während sich die Gäste beinahe nur auf die Defensive beschränkten. Chancen waren ebenso Mangelware im ersten Durchgang und so schickte Schiedsrichter Mittendorfer beide Teams mit einem torlosen Remis in die warmen Kabinen, eine Werbung für den Fußball war das bisher nicht.

 

Scheibmair erlöst mit Rebound den TSV

Auch nach Seitenwechsel änderte sich nichts am Bild des Spiels. Die einen wollten nicht, die anderen konnten nicht so richtig. Die Gastgeber wollten das Spiel an sich reißen, aber sie bissen sich immer wieder die Zähne aus an der Defensive der "Fledermäuse". Mit Dauer des Spiels fanden sie im Gegensatz zum ersten Abschnitt auch zählbare Torchancen vor, diese vergaben sie aber kläglich und so lief der Zahn der Zeit gegen sie. Die Schlussviertelstunde brach an und eine sibirische Nullnummer wurde immer konkreter. Doch dann brachen die Hausherren doch noch den Bann. Nach einer Ecke sprang ein Abpraller vor die Füße von Mario Scheibmair, der den Rebound von der Strafraumgrenze direkt nahm und ins Gehäuse verwertete. Die verdiente und umjubelte Führung für den TSV Timelkam, sie belohnten sich für ihren Einsatz und Willen. Die Gäste konnten auch danach nichts mehr entgegensetzen, die Hausherren vergaben sogar noch Möglichkeiten zum 2:0. Am Ende blieb es heim hauchdünnen 1:0-Sieg für den TSV, die somit einen versöhnlichen Abschluss einer nicht ganz tollen Hinrunde setzen konnten. Die "Fledermäuse" bleiben aufgrund dieser Niederlage Vorletzter, über den Winter wartet wohl viel Arbeit auf die Stajkovic-Elf.

 

 

TSV Timelkam - Hofkirchen/Tratt. 1:0 (0:0)

TSV Timelkam Sportplatz, 50 Zuseher, SR Mittendorfer

Tor: Scheibmair (76.)

 

 

Stimme zum Spiel:

Claudius Kuvi (Trainer TSV Timelkam):

"Es war eine maue Partie, fast schon teilweise ein echter Grottenkick. Der Gegner hat sich nur hinten einbetoniert, worauf wir kein Mittel gefunden haben. Wir haben uns aber noch spät belohnt und wir haben uns diesen Sieg heute verdient."

 

Die Besten:

TSV Timelkam: David Mayrhofer (RM)

Hofkirchen/Tratt.: keine

 

Julian Burschik 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.