Vöcklabrucker SC feiert klaren Heimsieg

Die Union Weibern wollte nach dem fulminanten 8:0 Erfolg letzte Woche gegen Bad Schallerbach 1b am Pfingstmontag an die Leistung anschließen und auswärts beim Vöcklabrucker SC in der 2. Klasse Mitte West 3 Punkte entführen. Im Herbst gab es im Hinspiel ein wahres Torspektakel, bei welchem sich der Vöcklabrucker SC schlussendlich mit 2:4 durchsetzen konnte.

 

Ausgeglichene Partie in der 1. Halbzeit

Beide Mannschaften starteten gut in die Partie und konnten erste Möglichkeiten vorfinden. Nach rund einer halben Stunde war es dann so weit. Die Weiberner waren wohl mit den Gedanken noch in der Trinkpause, als nach einem Abwehrfehler Edonis Krasniqi in Minute 28 zum 1:0 für die Hausherren einschieben konnte. Die Gäste ließen sich aber davon nicht beirren und kamen anschließend selbst zu sehr guten Möglichkeiten. Nach einem langen Ball kam Benjamin Landauer im Strafraum frei zum Schuss, doch sein Abschluss ging über das Tor. Auch Roitinger Michael und Szücs Mihaly hätten für die Gäste treffen können. In der 40. Minute stand dann Dion Krasniqi richtig und erzielte das 2:0 für Vöcklabruck. Die Weiberner konnten sich im eigenen Sechzehner zwar den Ball erobern, nach einem Fehlpass kam dann aber Krasniqi an den Ball und verwertete souverän.

Blitzstart der Vöcklabrucker in der 2. Halbzeit

Den besseren Start in der zweiten Halbzeit erwischten die Hausherren. Nach dem Anstoß von Weibern konnten die Vöcklabrucker den Ball erobern und nach einem schnellen Konter über mehrere Stationen zum 3:0 treffen. So zappelte keine 30 Sekunden nach Wiederbeginn der Ball im Tor. Es war abermals Edonis Krasniqi, der mit seinem zweiten Treffer an diesem Nachmittag für die Vorentscheidung sorgte. Anschließend kontrollierte Vöcklabruck das Spiel, wobei die Weiberner gut kämpften und dagegenhielten. Die Hausherren wurden vor allem durch lange Bälle über die gegnerische Abwehrreihe gefährlich. So auch in der 67. Minute, als nach einem hohen Ball Petar Cotic allein vor dem Schlussmann der Gäste auftauchte und zum 4:0 Endstand traf.

Während Vöcklabruck durch den klaren Heimsieg den 3. Platz mit 42 Punkten absichern konnte, sind die Weiberner derzeit mit 29 Punkten auf Platz 8 wiederzufinden.

Stimme zum Spiel (Johannes Oberndorfer Sektionsleiter Union Weibern):

„Wir haben sicherlich nicht so schlecht angefangen in der 1. Halbzeit und waren auch nicht die schlechtere Mannschaft. Wir haben dann aber eben durch Eigenfehler die Gegentore bekommen. Es hätte aber zur Halbzeit wohl auch 2:2 stehen können. In der 2. Halbzeit haben wir dann gut gekämpft, aber die Vöcklabrucker haben ihren großen Fußballplatz einfach gut genützt und gut gespielt.“

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.