2. Klasse Mitte-West 14/15: Spieler der Runde 8 ist...

Auch in dieser Saison haben die Fans der 2. Klasse Mitte-West die Möglichkeit, den Spieler der Runde selbst zu wählen. Zur Auswahl standen jene elf Akteure, die es ins Team der Runde geschafft hatten. Mit dabei waren zwei Spieler aus Gaspoltshofen, Bruckmühl und Geboltskirchen sowie Kicker aus Niederthalheim, Taufkirchen, Hofkirchen, Holzleithen und Grieskirchen. Nach einem packenden Dreikampf - die Top-Drei waren nur durch wenige Stimmen getrennt - behielt ein Verteidiger die Oberhand. Hier geht`s zum Endergebnis:

 

Spieler der Runde 8 ist...

 

DANIEL TASSOLD  (Union Bruckmühl)

Der Verteidiger trat 1996 der Union Bruckmühl bei und war bis auf ein einjähriges Gastspiel in Holzleithen ausschließlich bei seinem Stammverein aktiv. In der Mannschaft von Trainer Siegfried Lederbauer ist Daniel Tassold in der Defensive gesetzt und maßgeblich dafür verantwortlich, dass die Bruckmühler bislang nur eine Saisonniederlage einstecken mussten. Das Eigengewächs stellte auch im Auswärtsspiel gegen den SV Gmunden 1b seine Verlässlichkeit unter Beweis und hatte am etwas überraschenden 2:0-Erfolg gegen den Aufstiegsaspiranten erheblichen Anteil. Tassold ließ als linker Verteidiger in der Defensive nichts anbrennen, machte kurz vor Schluss den Sack zu und fixierte mit seinem ersten Saisontreffer den zweiten Saisonsieg der Lederbauer-Elf.

 

2. Platz:  Roman Heitzinger (ASV Niederthalheim)

3. Platz:  Christoph Wilhelm (SPG Holzleithen/Thomasroith)

4. Platz:  Michael Dickinger-Neuwirth (Union Geboltskirchen)

5. Platz:  Philipp Mairinger (Union Gaspoltshofen)

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.