2. Klasse Mitte-West 14/15: Spieler der Runde 12 ist...

Auch in dieser Saison haben die Fans der 2. Klasse Mitte-West die Möglichkeit, den Spieler der Runde selbst zu wählen. Zur Auswahl standen jene elf Akteure, die es ins Team der Runde geschafft hatten. Mit dabei waren zwei Spieler aus Grieskirchen, Taufkirchen, Zell und vom ATSV Kohlgrube sowie Kicker aus Weibern, Gmunden und Gaspoltshofen. Die Wahl brachte ein klares Ergebnis, entfielen die meisten Stimmen auf einen Torwart. Hier geht`s zum Endergebnis:

 

Spieler der Runde 12 ist...

 

ERNST WATZINGER  (SV GW Zell am Pettenfirst)

Wie in der Vorwoche, als Lukas Eitzinger gewählt wurde, kommt auch der aktuelle Spieler der Runde aus den Reihen des SV GW Zell am Pettenfirst. Ernst Watzinger trat dem Klub 2005 bei und feierte nach neun Jahren bei seinem Stammverein am vergangenen Sonntag sein Debüt in der Kampfmannschaft. Im Auswärtsspiel gegen die Union Gaspoltshofen schlug dem 18-jährigen Torhüter-Talent die große Stunde. Watzinger konnte mit einigen Paraden glänzen und hielt beim Stand von 2:2 in Minute 89 den Punkt der Zeller fest, als er einen Elfmeter des zweifachen Torschützen David Bruckmüller parierte. "Ernst hat in seinem ersten Spiel eine tolle Leistung abgeliefert und uns am Schluss den Punkt gerettet", zollt Trainer Gerhard Gröstlinger dem Jung-Keeper ein Extralob.

 

2. Platz:  Samuel Wiesauer (ATSV Kohlgrube/Wolfsegg)

3. Platz:  Philipp Gesswagner (Union Weibern)

4. Platz:  David Bruckmüller (Union Gaspoltshofen)

5. Platz:  Matthias Leibetseder (SV Grieskirchen 1b)

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Oberösterreich
Auto Günther Aktion
Headstart Focus Plus - Empfohlen von SV Ried

Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter