2. Klasse Mitte-West 2018/19: "handyshop.at" Spieler der Runde 13 ist...

Da die Wahl zum Spieler der Herbstsaison 2018 bereits auf Hochtouren läuft, wird in der 2. Klasse Mitte-West der Spieler der Runde 13 von den Trainern, Funktionären und Experten bzw. der Redaktion gekürt. Zur Auswahl standen jene elf Akteure, die es ins Team der Runde geschafft hatten. Mit dabei waren zwei Spieler aus Niederthalheim, Wels, Timelkam und vom ATSV Kohlgrube sowie Kicker aus Meggenhofen, Grieskirchen und Kematen. Die Wahl fiel auf einen Verteidiger, der ein wichtiges Tor erzielte.

 

"handyshop.at" Spieler der Runde 13 ist...

 

FLORIAN ECKER  (ASV Niederthalheim)

Die Karriere des Verteidigers nahm 1995 in Pichl ihren Anfang. Nach über zwei Jahrzehnten bei seinem Stammverein wechselte Florian Ecker im Sommer 2017 nach Niederthalheim und trägt seit knapp eineinhalb Jahren das ASV-Trikot. In der Mannschaft von Trainer Markus Woldrich ist der frischgebackene Spieler der Runde Stammkraft und Leistungsträger, kam im Hebst elf Mal zum Einsatz und erzielte drei Tore. Auch im Auswärtsspiel gegen die Union Steinerkirchen war auf den Innenverteidiger Verlass. Beim 2:1-Erfolg lieferte Ecker eine starke Leistung ab und traf kurz vor Schluss zum vorentscheidenden 2:0. Nach dem Abstieg ist den Niederthalheimern die Trendwende gelungen, krönten sich mit dem neunten Saisonsieg zum Herbstmeister und sind am besten Weg zurück in die 1. Klasse.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.