2. Klasse Mitte-West: Vorschau Runde 2

Während die SPG Holzleithen/Thomasroith nach einem Auftaktsieg gegen Niederthalheim vor einem spielfreien Wochenende steht, müssen die übrigen zwölf Mannschaften der 2. Klasse Mitte-West in der zweiten Runde allesamt am Sonntag, ab 17 Uhr wieder ran. Nach einem spielfreien Saisonauftakt ist die Union Weibern, Tabellenschlusslicht der letzten drei Jahre, in Zell am Pettenfirst zu Gast. Die "Fledermäuse" aus Hofkirchen genießen hingegen Heimrecht und wollen gegen Absteiger Bruckmühl die Tabellenführung verteidigen.

 

So, 25.08.2013, 17:00 Uhr

ASV Raika Niederthalheim - Union Geboltskirchen

Werde Live-Ticker-Reporter und gewinne Traumurlaub, Gasgrill, iPads, LED TV und 100 adidas-Bälle!

ASV Raika Niederthalheim Union Geboltskirchen

Beide Mannschaften sind quasi in den Startblöcken hängengeblieben. Während sich die Niederthalheimer durch ein frühes Gegentor in Holzleithen knapp geschlagen geben mussten, kassierte Geboltskirchen auf eigenem Platz gegen Gaspoltshofen eine empfindliche Derby-Niederlage. Am Sonntag wollen die Teams die Verliererstraße verlassen und streben den ersten Punktgewinn an.

So, 25.08.2013, 17:00 Uhr

SV Grün-Weiß Zell am Pettenfirst - Union GT Weibern

Live-Ticker

SV Grün-Weiß Zell am Pettenfirst Union GT Weibern

Während die Zeller in der vergangenen Saison nur um Haaresbreite den Relegationsplatz verpassten, konnten die Kicker aus Weibern in den letzten drei Jahren insgesamt nur 21 Punkte sammeln und beendeten die Meisterschaft jeweils am letzten Tabellenplatz. Trotz einer 1:3-Niederlage in Taufkirchen ist die Elf von Trainer Gerhard Gröstlinger klar zu favorisieren und strebt in Ungenach den ersten Saisonsieg an.

So, 25.08.2013, 17:00 Uhr

FC Spitz Attnang - Union Ritterbräu Taufkirchen/Trattnach

Live-Ticker

FC Spitz Attnang Union Ritterbräu Taufkirchen/Trattnach

Die Neudorfer-Elf scheiterte in Bruckmühl an der mangelnden Chancenverwertung und musste sich gegen den Absteiger mit einer Nullnummer zufrieden geben. Die Taufkirchener hingegen sind mit einem Heimsieg gegen Zell erfolgreich in die Saison gestartet, haben die Mannen von Trainer Reinhard Vogl den in der Relegation verpassten Aufstieg offensichtlich schon verdaut.

So, 25.08.2013, 17:00 Uhr

Union Hofkirchen an der Trattnach - Union Bruckmühl

Live-Ticker

Union Hofkirchen an der Trattnach Union Bruckmühl

Beide Mannschaften haben die erste Runde ohne Gegentor überstanden. Während die Fledermäuse in Ampflang ein 6:0-Schützenfest feierten und die Mannschaft von Trainer Manfred Wagner an die Tabellenspitze kletterte, müssen die Bruckmühler nach dem Abstieg auf die Trendwende warten, reichte es auf eigener Anlage gegen die Spitz-Kicker aus Attnang nur zu einem torlosen Unentschieden.

So, 25.08.2013, 17:00 Uhr

SV Europlan Pram - ASKÖ Raika Ampflwang

Live-Ticker

SV Europlan Pram ASKÖ Raika Ampflwang

Trotz zahlreicher Torchancen musste die Bichler-Elf froh sein, gegen Kohlgrube nicht verloren zu haben. Mit seinem Tor in der Schlussminute rettete Rene Erkner-Sacherl dem SV Pram ein Unentschieden. Die Ampflwanger haben ganz andere Sorgen, schlitterte die Elf von Trainer Franz Reiter vor heimischer Kulisse gegen Hofkirchen in ein 0:6-Debakel und ziert nach der Auftaktrunde das Ende der Tabelle.

So, 25.08.2013, 17:00 Uhr

Union Gaspoltshofen - ATSV Kohlgrube/Wolfsegg

Live-Ticker

Union Gaspoltshofen ATSV Kohlgrube/Wolfsegg

Dank einer starken Leistung von Torhüter Stefan Aspöck sowie Stürmer Christian Bamminger, der einen Dreierpack schnürte, kam die Steiner-Elf aus Gaspoltshofen in Geboltskirchen zu einem klaren 4:1-Derbysieg. Auch der ATSV Kohlgrube hatte einen Dreier vor Augen, nach dem Führungstreffer von Martin Holzleitner musste die Obermaier-Elf in der Schlussminute aber noch den Ausgleich hinnehmen.

 

Spielfrei:  SPG Holzleithen/Thomasroith

 

Günter Schlenkrich


Transfers Oberösterreich

Fußball-Tracker

Ligaportal Vereinsshop

Auto Günther Aktion
Headstart Focus Plus - Empfohlen von SV Ried

Folge uns auf Facebook

Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter