2. Klasse Mitte-West: Vorschau Runde 4

Mit der Begegnung zwischen Attnang und Weibern wird am Samstag die vierte Runde der 2. Klasse Mitte-West eingeläutet. Nach einem ausgezeichneten Saisonstart hat die Neudorfer-Elf die Chance, für zumindest 24 Stunden die Tabellenführung zu übernehmen. Der Spitzenreiter aus Pram wird den Liga-Thron aber nicht freiwillig räumen, wenngleich mit den Kickern aus Taufkirchen ein starker Gegner zu Gast ist. Auch von den übrigen vier Sonntag-Spielen ist einiges zu erwarten.

 

Sa, 07.09.2013, 16:00 Uhr

FC Spitz Attnang - Union GT Weibern

Live-Ticker

FC Spitz Attnang Union GT Weibern

Die Attnanger sind ausgezeichnet in die Saison gestartet und streben nach dem 2:1-Erfolg gegen Taufkirchen den zweiten Heimsieg an. Auch wenn der Tabellenletzte der vergangenen drei Jahre noch auf den ersten Saisonsieg wartet, zeigen sich die Kicker aus Weibern stark verbessert, Neo-Trainer Sascha Stöckl muss in Attnang jedoch den gesperrten Johannes Oberndorfer vorgeben.

So, 08.09.2013, 16:00 Uhr

Union Hofkirchen an der Trattnach - SV Grün-Weiß Zell am Pettenfirst

Live-Ticker

Union Hofkirchen an der Trattnach SV Grün-Weiß Zell am Pettenfirst

Die Hofkirchener mussten in den letzten beiden Spielen mit dem Gegner jeweils die Punkte teilen, die Fledermäuse sind in dieser Saison aber noch ungeschlagen. Aufgrund einer Sperre steht Andres Hörmandinger am Wochenende nicht zur Verfügung. Die Zeller sind in der neuen Saison noch nicht wirklich angekommen. konnte die Gröstlinger-Elf bislang nur einen Punkt ergattern und steht am Sonntag bereits unter Druck.

So, 08.09.2013, 16:00 Uhr

SV Europlan Pram - SPG Taufkirchen/Michaelnbach

Live-Ticker

SV Europlan Pram SPG Taufkirchen/Michaelnbach

Die Bichler-Elf konnte die letzten beiden Spiele gewinnen, dabei elf Tore erzielen und führt die Tabelle an. Die Taufkirchener weisen hingegen nur eine ausgeglichene Bilanz auf und mussten sich im bislang einzigen Auswärtsspiel in Attnang geschlagen geben.

So, 08.09.2013, 16:00 Uhr

Union Gaspoltshofen - Union Bruckmühl

Live-Ticker

Union Gaspoltshofen Union Bruckmühl

Nach zwei Auftaktsiegen musste Gaspoltshofen beim bisherigen Schlusslicht in Ampflang eine bittere Niederlage einstecken und zugleich die Tabellenführung abgeben. Nach dem Abstieg warten die Bruckmühler noch auf den ersten Sieg und mussten zuletzt gegen Pram eine empfindliche Heimniederlage einstecken. Zudem muss Trainer Siegfried Lederbauer am Sonntag auf die gesperrten Bernhard Deisenhammer und Lukas Tassold verzichten.

So, 08.09.2013, 16:00 Uhr

SPG Holzl./Thomasr. - Union Geboltskirchen

Live-Ticker

SPG Holzl./Thomasr. Union Geboltskirchen

Beide Mannschaften haben erst zwei Spiele in den Beinen. Während Holzleithen nach zwei 1:0-Siegen heimlich die Tabelle anführt, steht bei den Gästen einem Dreier eine Niederlage gegenüber. Nicht zuletzt aufgrund des Heimvorteils ist die Haslinger-Elf zu favorisieren und solte die nächsten drei Punkte einfahren können.

So, 08.09.2013, 16:00 Uhr

ASV Raika Niederthalheim - ASKÖ Oberbank Ampflwang

Live-Ticker

ASV Raika Niederthalheim ASKÖ Oberbank Ampflwang

Nach zwei Niederlagen konnte Niederthalheim gegen Kohlgrube den ersten Punkt ergattern. Die Mannschaft von Trainer Michael Zaiser ziert jedoch das Ende der Tabelle und muss zudem am Sonntag ohne den gesperrten Florian Haböck auskommen. Bis letzten Sonntag waren die Ampflwanger noch in Besitz der Roten Laterne, ehe der Reiter-Elf mit einem Heimsieg gegen Gaspoltshofen der Befreiungsschlag gelang.

 

Spielfrei:  ATSV Kohlgrube/Wolfsegg

 

Günter Schlenkrich

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.