2. Klasse Mitte-West: Vorschau Runde 7

Bis auf die spielfreien Kicker aus Taufkirchen müssen sämtliche Mannschaften der 2. Klasse Mitte-West am Wahlsonntag, 16 Uhr, ran. Im Mittelpunkt des Interesses steht das Gipfeltreffen in Attnang, empfängt der Tabellenführer den hartnäckigen Verfolger aus Gaspoltshofen. Aber auch auf den Sportplätzen in Bruckmühl und Zell dürfen sich die Zuschauer einiges erwarten, hoffen die beiden noch sieglosen Nachzügler auf den ersten "Dreier" in dieser Saison.

 

So, 29.09.2013, 16:00 Uhr

ASKÖ Oberbank Ampflwang - Union Geboltskirchen

Live-Ticker

ASKÖ Oberbank Ampflwang Union Geboltskirchen

Nach einem katastrophalen Fehlstart mit zwei empfindlichen Niederlagen ist Ampflwang in Schwung gekommen und in den folgenden drei Spielen ungeschlagen geblieben. Zuletzt konnte die Reiter-Elf in Holzleithen dem Aufstiegsaspiranten ein Unentschieden abtrotzen. Die Geboltskirchener konnten zuletzt gegen Kohlgrube einen Heimsieg feiern, mussten in den bisherigen drei Auswärtsspielen jedoch zwei Niederlagen einstecken. Zudem steht am Sonntag der gesperrte Simon Thalbauer nicht zur Verfügung.

So, 29.09.2013, 16:00 Uhr

Union Hofkirchen an der Trattnach - SV Europlan Pram

Live-Ticker

Union Hofkirchen an der Trattnach SV Europlan Pram

Beide Mannschaften mussten bislang erst eine Niederlage einstecken und gehen als punktegleiche Tabellennachbarn in dieses Match, ist demnach eine interessante und spannende Partie zu erwarten. Zudem ist Hofkirchen auf eigenem Platz noch ungeschlagen, die Bichler-Elf jedoch das beste Auswärts-Team der Liga. Im Kracher der letzten Runde mussten sich die Pramer aber Tabellenführer Attnang geschlagen geben.

So, 29.09.2013, 16:00 Uhr

Union GT Weibern - ATSV Kohlgrube/Wolfsegg

Live-Ticker

Union GT Weibern ATSV Kohlgrube/Wolfsegg

Auch wenn Trainer Sascha Stöckl den gesperrten Johann Stafflinger vorgeben muss, streben die Kicker aus Weibern - zwei Wochen nach dem ersten Saisonsieg gegen Geboltskirchen - den zweiten Heimsieg in Folge an. Die Chancen stehen nicht schlecht, zumal Kohlgrube in den beiden bisherigen Auswärtsspielen jeweils eine Niederlage einstecken musste.

So, 29.09.2013, 16:00 Uhr

SV Grün-Weiß Zell am Pettenfirst - ASV Raika Niederthalheim

Live-Ticker

SV Grün-Weiß Zell am Pettenfirst ASV Raika Niederthalheim

Beide Mannschaften legten einen Fehlstart hin. Doch während die Zaiser-Elf aus Niederthalheim zuletzt zwei Auswärtssiege in Folge feiern konnte, warten die vor der Saison hoch gehandelten Zeller noch immer auf den ersten Dreier und gehen als Tabellenschlusslicht in dieses Spiel. Im vierten Heimspiel hoffen Kapitän Matthäus Grünbacher und seine Mannen auf den Befreiungsschlag.

So, 29.09.2013, 16:00 Uhr

Union Bruckmühl - SPG Holzl./Thomasr.

Live-Ticker

Union Bruckmühl SPG Holzl./Thomasr.

Nach dem Abstieg sind die Bruckmühler auch einen Stock tiefer nur am Ende der Tabelle zu finden, konnte die Lederbauer-Elf bislang nur zwei Punkte ergattern. Nach einem spielfreien Wochenende hofft der Absteiger auf den ersten Saisonsieg. Die Chance dazu - auch wenn der gesperrte Lukas Tassold nicht dabei sein kann - ist durchaus vorhanden, zumal die Spielgemeinschaft - nach drei 1:0-Siegen in Folge - aus den letzten beiden Spielen nur einen Punkt holen konnte.

So, 29.09.2013, 16:00 Uhr

FC Spitz Attnang - Union Gaspoltshofen

Live-Ticker

FC Spitz Attnang Union Gaspoltshofen

Der Kracher der Runde! Eine Woche nach dem 3:1-Sieg beim Konkurrenten in Pram steht dem FC Attnang das nächste direkte Duell im Kampf um die Tabellenführung ins Haus. Das einzige noch ungeschlagene Team der Liga möchte seine weiße Weste bzw. die Tabellenführung verteidigen. Mit der Steiner-Elf ist jedoch ein bärenstarker Gegner zu Gast, der ebenso wie der Spitzenreiter bereits fünf Siege feiern konnte.

 

Spielfrei:  Union Taufkirchen/Trattnach

 

Günter Schlenkrich

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.