2. Klasse Mitte-West: Vorschau Runde 8

Dem Tabellenführer der 2. Klasse Mitte-West ist es vorbehalten, die achte Runde zu eröffnen, ist der FC Attnang am Samstag in Niederthalheim zu Gast. Nachdem die Neudorfer-Elf mit Siegen gegen Pram und Gaspoltshofen zwei Konkurrenten auf Distanz halten konnte, strebt der Spitzenreiter einen Punktezuwachs an. Die restlichen fünf Spiele stehen am Sonntag, 16 Uhr, auf dem Programm. Nach drei sieglosen Spielen möchte die SPG Holzleithen/Thomasroith gegen Geboltskirchen wieder einen "Dreier"einfahren.

 

Sa, 05.10.2013, 16:00 Uhr

ASV Raika Niederthalheim - FC Spitz Attnang

Live-Ticker

ASV Raika Niederthalheim FC Spitz Attnang

Nach zwei Auftaktniederlagen ist Niederthalheim in den folgenden fünf Spielen ungeschlagen geblieben, die Zaiser-Elf musste sich zuletzt beim Schlusslicht in Zell aber mit einem Unentschieden zufrieden geben und ziert zudem das Ende der Heim-Tabelle. Ganz anders die Attnanger, konnte die Neudorfer-Elf bereits sechs Siege feiern und ist das einzige noch ungeschlagene Team der Liga.

So, 06.10.2013, 16:00 Uhr

SPG Holzl./Thomasr. - SPG Taufkirchen/Michaelnbach

Werde Live-Ticker-Reporter und gewinne Traumurlaub, Gasgrill, iPads, LED TV und 100 adidas-Bälle!

SPG Holzl./Thomasr. SPG Taufkirchen/Michaelnbach

Nach einem ausgezeichneten Saisonstart mit drei Siegen läuft es bei der Spielgemeinschaft derzeit nicht rund, konnte in den folgenden drei Spielen nur ein Punkt ergattert werden. Auch in Taufkirchen läuft es nicht nach Wunsch, konnte bislang erst ein Sieg gefeiert werden und musste die Vogl-Elf zuletzt zwei Niederlagen einstecken.

So, 06.10.2013, 16:00 Uhr

ATSV Kohlgrube/Wolfsegg - ASKÖ Oberbank Ampflwang

Live-Ticker

ATSV Kohlgrube/Wolfsegg ASKÖ Oberbank Ampflwang

Beim Nachzügler in Weibern konnte Kohlgrube zuletzt einen souveränen 4:0-Sieg feiern und ist am Sprung in die obere Tabellenhälfte. Nach zwei Niederlagen zum Saisonauftakt sind die Gäste aus Ampflwang im Aufwind. Die Reiter-Elf ist in den letzten vier Spielen ungeschlagen geblieben und konnte am vergangenen Wochenende gegen Geboltskirchen einen 5:0-Kantersieg feiern.

So, 06.10.2013, 16:00 Uhr

SV Europlan Pram - Union GT Weibern

Live-Ticker

SV Europlan Pram Union GT Weibern

Die Pramer absolvieren bislang eine ansprechende Saison und mussten sich nur dem Tabellenführer aus Attnang geschlagen geben. Am Sonntag strebt die Bichler-Elf Saisonsieg Nummer fünf an und möchte im Kampf um die Aufstiegsplätze weiterhin an vorderster Front mitmischen. Obwohl die Kicker aus Weibern nach letzten Plätzen in den vergangenen drei Jahren derzeit nicht in Besitz der Roten Laterne sind, absolviert die Stöckl-Elf erneut eine überaus schwierige Saison.

So, 06.10.2013, 16:00 Uhr

Union Geboltskirchen - Union Bruckmühl

Live-Ticker

Union Geboltskirchen Union Bruckmühl

Während Geboltskirchen zuletzt in Ampflwang mit 0:5 unter die Räder kam, konnte der Absteiger mit einem 2:1-Erfolg gegen Holzleithen am vergangenen Wochenende den ersten Sieg feiern. Da die beiden Mannschaften in der Tabelle nur ein Punkt trennt, ist eine spannende Partie zu erwarten, in der jeder Ausgang möglich scheint.

So, 06.10.2013, 16:00 Uhr

Union Gaspoltshofen - Union Hofkirchen an der Trattnach

Live-Ticker

Union Gaspoltshofen Union Hofkirchen an der Trattnach

Im Kracher der letzten Runde musste sich Gaspoltshofen in Attnang knapp geschlagen geben. In dieser Partie sollte die Steiner-Elf wieder auf die Siegerstraße zurückfinden können, konnten doch die drei bisherigen Heimspiele allesamt gewonnen werden. Auch wenn Hofkirchen gegen Pram eine klare Heimniederlage einstecken musste, sind die Fledermäuse nicht zu unterschätzen.

 

Spielfrei:  SV GW Zell am Pettenfirst

 

Günter Schlenkrich

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Oberösterreich
Auto Günther Aktion
Headstart Focus Plus - Empfohlen von SV Ried

Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter