2. Klasse Mitte-West: Vorschau Runde 9

Bis auf den Tabellenführer aus Attnang, der ein spielfreies Wochenende genießen darf, müssen sämtliche Kicker der 2. Klasse Mitte-West am Sonntag, 16 Uhr, wieder ran. Im Mittelpunkt der neunten Runde steht die Begegnung zwischen dem SV Pram und der Union Gaspoltshofen, treffen in diesem Match die beiden Verfolger des Tabellenführers aufeinander. Nach einer spielfreien Runde hoffen die Kicker aus Zell am Pettenfirst im Heimspiel gegen Holzleithen auf den ersten Saisonsieg und die Abgabe der "Roten Laterne".

 

 

So, 13.10.2013, 16:00 Uhr

SV Europlan Pram - Union Gaspoltshofen

Live-Ticker

SV Europlan Pram Union Gaspoltshofen

Im Top-Spiel der Runde treffen die beiden Verfolger des Tabellenführers aufeinander und könnten mit einem Sieg den Rückstand zur Neudorfer-Elf erheblich verringern. Während die Pramer ihre bislang einzige Niederlage auf eigenem Platz einstecken mussten, kassierte die Steiner-Elf ihre beiden Niederlagen jeweils in der Fremde. Die Zuschauer dürften sich auf eine spannende Partie, in der jeder Ausgang möglich ist, freuen.

So, 13.10.2013, 16:00 Uhr

Union GT Weibern - ASKÖ Oberbank Ampflwang

Live-Ticker

Union GT Weibern ASKÖ Oberbank Ampflwang

Im Gegensatz zu den letzten drei Jahren ist die Union Weibern derzeit nicht Letzter, die Stöckl-Elf musste aber bereits fünf Niederlagen einstecken. Die Kicker aus Ampflwang hingegen sind im Aufwind und nach zwei Auftaktniederlagen in den folgenden fünf Spielen ungeschlagen geblieben. Auch wenn Weibern den bislang einzigen Dreier auf eigener Anlage einfahren konnte und die Gäste in der Fremde noch sieglos sind, ist die Reiter-Elf aufgrund der steigenden Formkurve zu favorisieren. Aufgrund einer Sperre müssen beide Mannschaften einen Spieler vorgeben, stehen Johann Stafflinger bzw. Fabian Hirnschrott nicht zur Verfügung.

So, 13.10.2013, 16:00 Uhr

SPG Taufkirchen/Michaelnbach - Union Geboltskirchen

Werde Live-Ticker-Reporter und gewinne Traumurlaub, Gasgrill, iPads, LED TV und 100 adidas-Bälle!

SPG Taufkirchen/Michaelnbach Union Geboltskirchen

Die Taufkirchener sind in den letzten sechs Spielen sieglos geblieben, konnten zuletzt in Holzleithen aber immerhin ein Unentschieden erreichen. Geboltskirchen konnte gegen Nachzügler Bruckmühl den angestrebten Pflichtsieg einfahren, musste in den vier bisherigen Auswärtsspielen den Platz aber drei Mal als Verlierer verlassen.

So, 13.10.2013, 16:00 Uhr

SV Grün-Weiß Zell am Pettenfirst - SPG Holzl./Thomasr.

Live-Ticker

SV Grün-Weiß Zell am Pettenfirst SPG Holzl./Thomasr.

Als einziges Team der Liga sind die zuletzt spielfreien Kicker aus Zell noch ohne Sieg. Am Sonntag soll es soweit sein, hofft das Tabellenschlusslicht auf den ersten Dreier. Ein Heimsieg scheint durchaus möglich, zumal Holzleithen nach einem perfekten Saisonstart mit drei Siegen keines der folgenden vier Spiele gewinnen konnte und zudem den gesperrten Torwart Tamas Szücs vorgeben muss.

So, 13.10.2013, 16:00 Uhr

Union Bruckmühl - ATSV Kohlgrube/Wolfsegg

Live-Ticker

Union Bruckmühl ATSV Kohlgrube/Wolfsegg

Der Absteiger ist bislang noch nicht in die Gänge gekommen, zwei Wochen nach dem 2:1-Erfolg gegen Holzleithen hoffen die Brückmühler aber auf einen weiteren Heimsieg. Doch Kohlgrube absolviert bislang keine schlechte Saison und klopft ans obere Tabellendrittel an. Trainer Christoph Obermaier muss in Bruckmühl aber auf den gesperrten Christoph Höftberger verzichten.

So, 13.10.2013, 16:00 Uhr

Union Hofkirchen an der Trattnach - ASV Raika Niederthalheim

Live-Ticker

Union Hofkirchen an der Trattnach ASV Raika Niederthalheim

Gegen die Aufstiegsaspiranten aus Pram und Gaspoltshofen mussten die Fledermäuse zuletzt zwei klare Niederlagen einstecken. Aber auch der Aufwärtstrend der Niederthalheimer wurde am vergangenen Wochenende mit einer Heimniederlage gegen Tabellenführer Attnang gestoppt. Es ist eine interessante Partie zu erwarten, zumal die Gästeelf von Trainer Michael Zaiser in den bisherigen fünf Auswärtsspielen nur einmal den Platz als Verlierer verlassen musste.

 

Spielfrei:  FC Attnang

 

Günter Schlenkrich

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.